PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Mithörfunktion



draconomicon
20.06.2009, 20:22
Hallo miteinander,

ich hab da ne Frage zur Mithörfubktion des Motorola BMD.

Wenn der Umbau mittels Lötbrücke am Einschalt-Knopf vorgenommen wurde,
dann dürfte doch, so wie ich es hier gelesen habe, der FME beim einschalten nicht piepen, da ja die Mithörfunktion auf der AUS-Stellung des Einschaltknopfes liegt.

Oder hab ich das falsch verstanden.

Danke für eure Antworten.

Acha ja, hat wer ein bild, wie der wiederprogrammierbare Codierstecker aussieht.

Mfg
Michl

Florian 40
20.06.2009, 21:10
Hi,

hier kannst Du einen wiederprogammierbaren sehen: http://emmerl.de/shop/media/images/waln4198a-2.jpg oder
auch hier: http://www.kalina-funktechnik.com/images/service/kodierstecker.jpg

Beim deinem problem mit dem piepen kann ich Dir leider nicht helfen weil meine BMD's
alle mit Mithörschaltung sind.

Gruss Flo

Shinzon
20.06.2009, 21:18
Nicht zu vergessen den hier ...

Florian 40
20.06.2009, 21:33
Moin Tim,

aber gibt es den von euch den schon zu kaufen ?

Gruss Flo

Shinzon
20.06.2009, 21:40
Sicher doch..

draconomicon
20.06.2009, 21:58
Also ich habe mal den FME geöffnet und konnte hinten keine lötarbeiten sehen, noch eine Drahtbrücke oder dergleichen.

den Quarz hab ich gefunden und einen schwarzen länglichen Baustein auf der linken Seite mittig von vorne gesehen ( seite wo der Lautsprecher sitzt ).

und so wie ich das verstanden habe, ist bei meinen BMD weder die Mithörfunktion frei, noch eine Wiederprogrammierbarer bzw. RPG- Baustein drin.

Noch ne Frage zu den "neuen" Baustein:

ist, wenn der verbaut wird, automatisch dann die mithörfunktion frei ( wenn man ihn einschaltet und dann per Reset-Knopf ausschaltet )

Mfg

Fabpicard
20.06.2009, 23:03
ist, wenn der verbaut wird, automatisch dann die mithörfunktion frei ( wenn man ihn einschaltet und dann per Reset-Knopf ausschaltet )

Das kommt darauf an, wie du ihn bestellst bei den jeweiligen herstellern/händlern ;)

MfG Fabsi

Florian 40
20.06.2009, 23:07
Sicher doch..

Bekommt man den auch mal informationen oder muss man Dir alles aus der Nase ziehen ?

Shinzon
20.06.2009, 23:11
So nutze er die Forensuche ^^
Denn: Es ist offtopic ;)

DaEryk
25.06.2009, 18:34
Hallo erstmal, mein erster Beitrag :)

Es ist also möglich mit so nem Motorola BMD mitzuhören oder?

Was ich nur darüber weiß, ist dass man da was umlöten muss, oder?

Mfg Erik

HF_KLM
26.06.2009, 09:20
Moin,


@DaEryk
es gibt mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten dies zu tun.

2x Löten, 1x Einbau Schalter, 1x Tausch Kodierstecker.

Hab bei meinem damals als erstes die Löttechnik ausprobiert bin dann aber auf Nachrüstung eines Schalters umgestiegen.
Falls Möglich empfehle ich diese Variante.

Ansonsten Google mal danach da findest Du alles was Du brauchst.

Gruß

draconomicon
29.06.2009, 18:43
Hallo miteinander,

habe heute meinen BMD wieder vom Funktechniker bekommen.

Dort wurde er bequarzt und codiert, eingebaut wurde der wiederprogrammierbare.

Jetzt hab ich festgestellt, dass der FME beim ein und ausschalten, den test-ton nicht
mehr bringt, aber wenn ich den Akku entnehme und wieder reinstecke, macht er seinen 3x testpiep.

Kann das sein, dass mein Funktechniker gleich das Mithören geproggt hat? Und/Oder wie schalte ich diesen dann ein?

Mfg
Michl

draconomicon
29.06.2009, 22:29
Hallo,

also meine Fragen sind geklärt.

hab ne zusätzliche Lötbrücke drin und davon hat mein Funktechniker nichts erwähnt.

Er hat seinen Test auch in der "AUS" Stellung gemacht, hab ihn geöffnet und das gesehen.

Mfg