PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecar 9 80 19er Tastatur ( anders Beschriftet)



Doom112
19.06.2009, 11:16
Hallo brauche mal eure Hilfe.
Telecar 9 80 Pragrammieranleitung habe ich da, aber leider ist bei unserem Gerät die Tastaturmatte anders Beschriftet.
Sind teils Buchstaben mit ABCD das Lautsprechersymbol ist auch nicht vorhanden.
Dort wo das Lautsprechersymbol sein sollte ist bei unserem Gerät ein C

Kann jemand helfen ?

Gruss

Blaulicht Klaus
19.06.2009, 12:57
Hallo,

hier wurde die Tastatur bzw. Tastenmatte mit der Bündelfunkbeschriftung eingebaut. Die vorhandene Beschriftung einfach ignurieren und wenn kein B19-Standardtastenprint als Vorlage zum programmieren zur Hand mal im www google´n. Wenn kein Passwort programmiert ist, sollte es gehen.

Gruß,
Klaus

Doom112
19.06.2009, 13:02
Hi Klaus , vielen Dank für deine Hilfe, werde gleich mal such.

Gruss

Florian 40
19.06.2009, 13:23
Hi,

hier kann man es unter anderem sehr gut sehen.
http://www.oppermann-telekom.de/bilder/telecar9a.jpg

Gruss Flo

Doom112
19.06.2009, 13:39
Flo auch vielen dank für deine Mühe , jetzt habe ich aber ein neues Problem , nach versuchten Programmieren kann ich keinen kanal zb 001 mehr einstellen, nach dem einschalten kommt nur noch error


Gruss Thorsten

Doom112
19.06.2009, 14:10
Hallo , wieder mal ein Problem
Nach dem Versuch das Gerät zu Programmieren kommt nach dem einschalten ein Pfeifton und ich kan keinen Speicherplatz eingeben bzw Kanalnummer.
Nach gewisser Zeit steht nur noch ERROR auf dem Display.
Hoffentlich habe ich es nicht geschrottet.


Gruss Thorsten

AkkonHaLand
19.06.2009, 14:28
*mal die Glaskugel anschmeisst"

Ih hatte mal den fall, das bei der Programmierung was schiuef gelaufen war. Der erste Programmplatz war nicht belegt, das hat bei mir das Pfeiffen und die Anzeige erzeugt...

Doom112
19.06.2009, 14:32
thx , jo den Fehler habe ich jetzt weg , jetzt bekomme ich nen error 06

Wenn das so weiter geht ;-)

ABer danke erst einmal

Gruss Thorsten

SwissphoneJoker
19.06.2009, 16:40
sollte kein Problem sein :

Error 6: Unter dieser Kanalnummer ist als Sende- und
Empfangsfrequenz „0000 0000“ programmiert oder
die programmierte Frequenz läßst sich durch die
Referenzfrequenz nicht ohne Rest teilen.
Korrekte Frequenz programmieren oder andere
Referenzfrequenz durch Wahl des entsprechenden
Rasters wählen.

Mfg

AkkonHaLand
19.06.2009, 17:21
... ich verweise mal auf 14:28 Uhr... nun sogar mit der Fehlernummer ;-) Je nach Gerät steht da "Error6" oder halt nur "Error".
Also? Gerät einmal komplett löschen und per PC neu proggen, dann sollte es gehen...

Fabpicard
19.06.2009, 18:03
Moderation: Beide gleichen Themen zusammengeführt... @Doom112: Das nächste mal tuts auch ein und das selbe Thema ;)

MfG Fabsi

tobi66
29.06.2009, 15:35
Hi Leutz :)

Ich habe ebenfalls ein AEG Telecar 9 mit 19 Bedienteil und bei mir stehen auch Buchstaben ;)

Folgendes Problme. Der Verkäufer verkaufte mir das Teil und gab mir ein Link dazu zum Programmieren.

Leider steht in dem Link nur was von einer Software. Hat jemand von euch die Richtige Programmieranleitung ? Ich habe schon rausgefunden das wenn ich lange auf die * drücke zur PW abfrage komme und wenn ich nochmal * drücke, komme ich ins Menü. Doch da weiß ich dann nicht weiter :)

Kann mir wer Helfen ?

Ich danke schon einmal :)

tobi66
02.07.2009, 12:49
Hat sich erledigt, habe ein Link gefunden :)

Ein besonderes Danke schön geht aber an ein ganz besonderen User der mir sehr geholfen hat und gezeigt hat das es hier auch leute gibt die ein ganz bestimmt nicht über den Tisch ziehen wollen ^^

Florian 40
02.07.2009, 13:30
Hi,

dann setze doch den Link hier mit rein. Dann hätten andere User die evtl. mal das gleiche
Problem hätten gleich einen Lösungsansatz.

Danke.

Gruss Flo

tobi66
02.07.2009, 16:58
Aber natürlich gerne :)


http://www.pi4dtc.nl/DreamHC/Pagina9.html


Bevor ihr jemand anderen fragt und der gleich ne BOS Hardware verlangt, stelle ich den Link hier rein ^^

tobi66
02.07.2009, 17:04
Ich bringe aber selber gleich nochmal eine frage mit.

Beim Senden steht bei mir ERROR 3

Ich habe ein Netzteil mit 2,5 - 3,5A dran das anscheind zu wenig ist. Wieviel sollte ich dran hängen ?

MFG

DG3YCS
02.07.2009, 17:13
Ich bringe aber selber gleich nochmal eine frage mit.

Beim Senden steht bei mir ERROR 3

Ich habe ein Netzteil mit 2,5 - 3,5A dran das anscheind zu wenig ist. Wieviel sollte ich dran hängen ?

MFG

Ganz einfach...
Ein Gerät mit ausreichend Reserven das die Spannung nicht zusammen bricht!
Wie belastbar das Gerät nun genau sein muss, dass kann man nur Schätzen!
Das hängt ganz stark von der Sendeleistung ab, dann noch vom SE-Block selber (Ruhestromaufnahme und Wirkungsgrad) sowie letztendlich auch der Glaubwürdigkeit der Herstellerangaben des Netzteils!

Eine Faustformel ist 6A mögliche Dauerleistung Pro 10Watt Ausgangsleistung! (Bei 12V Spannung) Es kann bei einigen Geräten mit etwas weniger klappen - manchmal ist auch mehr von Nöten.

Im Komerziellen Bereich wird auch gerne mit 1A pro 1 Watt gerechnet. Dann hat man auf jeden Fall genug reserven,

Gruß
Carsten

tobi66
02.07.2009, 17:29
Danke schön für die Info :) Werde mir mal ein neues Netzteil zulegen.