PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrfunk in Einsatzwagen anschaffen...



blade33033
18.06.2009, 20:53
Hi

Zuerst ich bin ziemlicher Neuling auch wenn ich Elektroinstallateur gelernt hab.

Wir haben uns in einer gemütlichen runde im FFW-haus gedacht das wir mal >Funk in unser auto einbauen wollten, im Moment haben wir im FFW-haus nur eine Meldeanlage ohne Gegensprechfunktion....

Ich selber habe noch 4 CB-Funk empfänger zuhause, kann man ein ganz normales CB-Funkgerät nehmen wie ich es habe zu diesem Zweck? Und wie schauts mit antenne aus da kriegt man doch eine genau abgemessene Antenne oder wie läuft des ab?

Wäre echt net wenn mir jemand da tipps geben könnte.

MFG

überhose
18.06.2009, 20:59
Tipp: Frag den Bürgermeister, ob ihm bewußt ist, dass in diesem schönen Lande BOS-Funkgeräte in FW-Fahrzeugen seit ca. 40 Jahren üblich (und Bestandteil jeder Fahrzeugnorm) sind und es nicht Aufgabe von Laien sein kann, für die Wehr solche Geräte zusammenzubasteln.

blade33033
18.06.2009, 21:02
Sprich BOS-Funkgeräte sind etwas völlig anderes wie die die ich hab....alles klar

Naja dann wird die Aktion wohl gestorben sein weil funk der etwas kostet (anschaffung) kriegen wir ehe nicht....Denk das des unser Bürgermeister net so genau nimmt mit den Vorschriften

überhose
18.06.2009, 21:04
Naja dann wird die Aktion wohl gestorben sein weil funk der etwas kostet (anschaffung) kriegen wir ehe nicht....Denk das des unser Bürgermeister net so genau nimmt mit den VorschriftenAua.
Lass mich dein Bundesland raten... BY?

Angriffstrupp
18.06.2009, 21:34
Wie, ein Feuerwehr Fahrzeug ohne Funk???
Seid ende der 1960 ger Jahre hat bei uns jedes Fahrzeug Funk, wenn auch am anfang nur Teleport 6 ..aber immer hin!