PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe "Hammerschlag-Grün" der BOS FuGs (8b, 7b usw)



hsa-com
18.06.2009, 01:05
Hallo,

weiss jemand die genaue Bezeichnung der gängigen Gehäusefarbe der FuGs 8b, 7b und vieler anderer? Ich bezeichne es einmal als "Hammerschlag Grün" aber ich suche die offizielle Bezeichnung und natürlich wenn jemand hat, auch eine Bezugsquelle...

Shinzon
18.06.2009, 09:53
Kommt RAL 6012 hin ?

DG3YCS
18.06.2009, 14:39
Hallo,

weiss jemand die genaue Bezeichnung der gängigen Gehäusefarbe der FuGs 8b, 7b und vieler anderer? Ich bezeichne es einmal als "Hammerschlag Grün" aber ich suche die offizielle Bezeichnung und natürlich wenn jemand hat, auch eine Bezugsquelle...

Hi,

Die Geräte von welchen Hersteller meinst du denn?

Für die FuGs von Bosch könnte die von Shinzon erwähnte RAL6012 ungefähr passen.
AEG/Telefunken ist etwas heller als Bosch, aber nicht gravierend... Wobei ich da sogar innerhalb einer Serie auch minimale unterschiede habe.

Aber da du von HAMMERSCHLAG - Grün sprichst denke ich das du die SEL Geräte meinst?
Also ein etwas helleres Grün mit leichtem Blaustich und dem Hammerschlag typischen Metallic effekten? Da würde RAL 6012 ganz weit daneben liegen...
Das heißt tatsächlich "Hammerschlag Grün". Aber wie jetzt die technische Bezeichnung ist, aus der man auch die tatsächliche Mixtur erkennen kann, das weiß ich nicht! (Ich habe aber auch hier MIND. DREI verschiedene Schattierungen von SEL Geräten hier liegen. Von eigendlich fast Blau bis zu einem sehr dunklen Grün, Aber immer mit dem Hammerschlag Effekt.
Wobei meines Wissens auch der Hammerschlag-effekt durch eine Besondere Lackiertechnik zustande kommt und das verwenden der "richtigen Sprühdose" lange nicht reicht!

Vieleicht am besten einfach mal mit einem "original" Gerät zum Autolackierer um die Ecke gehen und einfach mal freundlich fragen was der meint!

Gruß
Carsten

überhose
18.06.2009, 21:03
Wobei meines Wissens auch der Hammerschlag-effekt durch eine Besondere Lackiertechnik zustande kommt und das verwenden der "richtigen Sprühdose" lange nicht reicht!http://de.wikipedia.org/wiki/Hammerschlaglackierung