PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 920 Lädt nicht!



firemaxx
17.06.2009, 16:04
Hallo zusammen,
Ich hab ein problem mit meinem BOSS, unzwar wenn der Akku leer ist steck ich ihn ins LG, und dann leuchtet am LG die grüne Leuchte und die Füllstandanzeige steht auf voll wenn ich ihn dann wieder Raus zieh ist er wieder leer!
Ich hab auch shcon einen neuen akku reingemacht,funkt trozdem noch nicht aber wenn ich ein voll geladenen akku einsetzt zeit die anzeige voll an.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Basti

TheNexus
17.06.2009, 16:16
Hm, man kann bei der Programmierung die Kapazität des Akkus einstellen... Wenn da was falsch gemacht wurde "denkt" der Melder einfach der leere AKKU hätte seinen max. Ladestand erreicht und hört auf zu laden...

Wäre jetzt Spekulation von mir.

(Oder vllt ist auch einfach das Ladegerät defekt)

FF LeipzigM
17.06.2009, 16:21
Hallo,

das mit der Kapazität einstellen stimmt, kann aber nur der Funkwart machen.

Du hingegen kannst einmal überprüfen, ob im Menü unter Einstellungen->Batterie es auf NiCd bzw. NiHm (je nach Akkutyp) steht und nicht auf Alkaline. Falls der Punkt nicht freigegeben ist, schalte den Melder aus, entnimm den Akku und setze ihn ein, dann sollte er den Typ eig. automatisch erkennen.

LG Paul

firefighter162
17.06.2009, 21:49
der wird ziehmlich sicher auf "Batterie" stehen.
vielleicht mal ausmachen, akku raus, an machen. wenns dann immer noch nich geht, zum funkwart geben.
wenn du selber proggen kannst, einfach in den service gehe, lesen, gucken ob alles passt und neu schreiben. das geht auch wenn der melder passwort geschützt ist...

schönen abend noch

Schubsi
18.06.2009, 10:01
Ich hatte mit meinem BOSS920 das selbe Problem. Ich habe ihm dann einen neunen Akku spendieren lassen und alles war wieder gut.