PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierstation Oelmann LX4 Synthesizer



TheNexus
16.06.2009, 07:55
Hi,
habe gehört, dass die LX4 plus/advanced Programmierstation nicht mehr mit dem LX4-Synthesizer funktioniert, richtig?

Kann man sich eine Programmierstation für den Oelmann LX4 selber bauen, bzw. den Heimzusatz wieder so umbauen dass man den LX4-Syn programmieren kann?

Hat da jemand vllt sogar schon nen Schaltplan zu?

Vielen Dank

Funkhandel
16.06.2009, 10:40
Ich kenne niemanden der eine Lösung hat. Ich habe auch noch keinen Originaladapter in den Händen gehabt um eine Lösung zu entwickeln.
Angeblich soll nur die Programmierspannung anders sein, aber eine Veränderung brachte keinen Erfolg.

Also abwarten und Tee trinken. Irgendwann fällt mir mal so ein Teil in die Hände.

Maik

TheNexus
16.06.2009, 10:44
Das klingt doch schonmal optimistisch ;)
Danke

Firefighter111
17.08.2009, 11:38
Ich habe auch noch keinen Originaladapter in den Händen gehabt um eine Lösung zu entwickeln.

Immer noch keine Lösung in Sicht? :-(

Beatzler
10.10.2009, 16:52
Hey,

gibs hier schon was neues ?

Würde mich auch sehr interessieren !

MFG and THX Beatzler

Firefighter111
13.10.2009, 19:54
Das klingt doch schonmal optimistisch ;)

Ich glaube mit dem Optimismus haben wir uns zu früh gefreut - es scheint immer noch keine Alternative zu geben.

Krümel
14.10.2009, 13:02
Wir haben einen bei uns in der Wehr.
Mal sehen vielleicht kann ich ja mal nen Nachbau versuchen, soviel kann da ja gar nicht drin sein...

Funkhandel
14.10.2009, 13:58
Ihr Glücklichen. Ich habe Anfang August bei Oelmann einen Programmer bestellt. Der ist immer noch nicht da. Die scheinen das Zeugs in Handarbeit zu feilen. Zumindest würde das den Preis und die Lieferzeit erklären. :-(

Firefighter111
14.10.2009, 15:48
Wir haben einen bei uns in der Wehr.
Mal sehen vielleicht kann ich ja mal nen Nachbau versuchen, soviel kann da ja gar nicht drin sein...


Ihr Glücklichen. Ich habe Anfang August bei Oelmann einen Programmer bestellt. Der ist immer noch nicht da. Die scheinen das Zeugs in Handarbeit zu feilen. Zumindest würde das den Preis und die Lieferzeit erklären. :-(

Dann gibts ja doch noch Hoffnung auf eine Alternative! :-)

Funkhandel
14.10.2009, 15:57
Na klar. :-)
Ich komme mir aber schon langsam blöd vor, dass ich meinen Interessenten seit Wochen sage, Sie sollen mal in 2 Wochen wieder nachfragen. Das ich hier Monate auf einen Programmer warten muss, konnte ich vorher allerdings nicht ahnen. Auf der AB steht ein Liefertermin von Ende August. Jetzt haben wir bald Ende Oktober. :-(

Firefighter111
14.10.2009, 16:04
Musst halt mal ordentlich Druck machen ... !
Sie wollen ja ihr Produkt unter die Leute bringen und warum sollte man einen Pager kaufen, wenn man ewig auf die Programmierstation warten muss?!

Florian Feuerbaer
14.10.2009, 21:13
Ihr Glücklichen. Ich habe Anfang August bei Oelmann einen Programmer bestellt. Der ist immer noch nicht da. Die scheinen das Zeugs in Handarbeit zu feilen. Zumindest würde das den Preis und die Lieferzeit erklären. :-(

Hmm ich wollte eigentlich sagen das ich danach bestellt und schon beliefert worden bin!? Ich schaue aber morgen noch mal genau nach...
Und bei mir hats genau 5 Werktage gedauert.

Funkhandel
06.11.2009, 21:05
Die ersten Geräte wurden soeben erfolgreich fertig gestellt. ;-)

http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p616_Programmierstation-LX4-Synthesizer.html


Gruß
Maik

Beatzler
06.11.2009, 21:56
Hey,

was heißt das genau ?

Hast du eine Ladestation umgebaut oder eine original Prog. Station nutzen können ?


MFG Beatzler

Firefighter111
07.11.2009, 12:38
Prototyp soeben erfolgreich fertig gestellt. ;-)

Gruß
Maik

Super!!!

Wann geht er in Serie? ;-)

Funkhandel
07.11.2009, 12:47
Bestellungen werden schon angenommen. Der Hersteller der PIN's liefert aber erst ab 21.11 wieder aus. Hat nix mit diesem Modell hier zu tun, sondern gilt für alle Programmer. Wir haben offensichtlich sein Lager leer geräumt. :-)

Das hat solange gedauert, da kommt es auf 2 Wochen nun auch nicht mehr an.

Gruß
Maik

DaRake
07.11.2009, 15:17
Hallo,

was soll der Nachbau denn kosten?

Gruß
Sebastian

Firefighter111
28.11.2009, 11:11
Kann eine vorhandene Programmierstation für Motorola lx4 advanced nicht adaptiert werden, so dass auch Oelmann lx4 Synthseizer damit programmiert werden können?

Zwei teure Programmierstationen für nahezu den gleichen Pager ist doch auch nicht sinnvoll, oder!?

Schaltpläne gibts keine?

patrick1180
28.11.2009, 12:53
Zwei teure Programmierstationen für nahezu den gleichen Pager ist doch auch nicht sinnvoll, oder!?


Kommt drauf an für wen !
Für den Hersteller schon ;-)

Funkhandel
28.11.2009, 13:16
Übrigens: Unser LX4 synth. Programmer passt für alle Melder. Angefangen vom alten Motorola Scriptor LX2 (DOS) bis zum aktuellen Oelmann LX4 synthesizer. Natürlich funktionieren auch unsere Alpha Legend damit. Der Programmer ist als COM Version mit USB Option erhältlich und kostet nur ca. ein viertel vom Original.

Für einen Original Programmer bekommt man bei eBay sicher mehr, als was man für unsere "all in one" Lösung bezahlt. Nur so eine Idee.

Maik

Firefighter111
28.11.2009, 13:18
Kommt drauf an für wen !
Für den Hersteller schon ;-)

Privat steht der Kauf einer Original-Programmierstation in keiner Relation zum Nutzen, also wird dann eher auch auf das Produkt verzichtet werden.

patrick1180
28.11.2009, 13:49
Das glaube ich nicht.
Ich denke dass viele Leute ne Progstation haben, obwohl der Nutzen recht gering ist.
Ich denke da mal an so ziemlich alle, die so ein Ding zu Huase haben, nur um "Ihren" Melder zu verändern ( Klingelton, Schleifen oder Rics von Wehrführer/Kommandant oder KBI etc.)

Funkhandel
28.11.2009, 13:54
Eine Nachbau Station sicher, aber es ging um die Originalen. Preis um die 600.- €.
Die stellt sich kaum einer zu Hause hin.

Firefighter111
28.11.2009, 13:54
Das glaube ich nicht.
Ich denke dass viele Leute ne Progstation haben, obwohl der Nutzen recht gering ist.
Ich denke da mal an so ziemlich alle, die so ein Ding zu Huase haben, nur um "Ihren" Melder zu verändern ( Klingelton, Schleifen oder Rics von Wehrführer/Kommandant oder KBI etc.)

Wenn man das nötige Kleingeld hat ..., aber meiner Meinung nach sind 300 € oder mehr allein für die Programmierstation im Privatgebrauch zu viel (könnte man ja einen neuen Melder damit kaufen!).


Eine Nachbau Station sicher, aber es ging um die Originalen. Preis um die 600.- €.
Die stellt sich kaum einer zu Hause hin.

Eine selbstgebaute oder eine günstige Nachbaustation - OK. Aber bei Preisen, die im Bereich eines neuen Melders liegen, sehe ich privat keinen Sinn dahinter; vor allem dann, wenn - wie in meinem Falle - schon eine Programmierstation für Motorola vorhanden ist.