PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit GSM-Adapter Sagem RL 302?



brause
15.06.2009, 20:10
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem GSM-Adapter von Sagem gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380125207598

Es scheint sich um ein recht günstiges Angebot zu handeln.

Spricht irgendwas gegen das Gerät?
Ist es, mit entsprechender SIM, Fax-fähig?

Sonstige positive oder negative Eigenschaften?

Sollte nichts gegen dieses Gerät sprechen, könnte ich mir gut vorstellen, zwei davon (1x Telefonie, 1x Fax) in unserem ELW zu verbauen. Das wäre dann immer noch günstiger als die entsprechenden Geräte von Siemens oder Nokia mit zwei "Leitungen".

sschaebe
16.06.2009, 08:25
..
Spricht irgendwas gegen das Gerät?
Ist es, mit entsprechender SIM, Fax-fähig?

Sonstige positive oder negative Eigenschaften?

Zitat aus dem Angebot:


die neue Vodafone Zuhause Voicebox Sagem RL302
Wenn du Pech hast geht die Box nur mit ner Vodafone-Karte.



Sollte nichts gegen dieses Gerät sprechen, könnte ich mir gut vorstellen, zwei davon (1x Telefonie, 1x Fax) in unserem ELW zu verbauen. Das wäre dann immer noch günstiger als die entsprechenden Geräte von Siemens oder Nokia mit zwei "Leitungen".

Wr haben aktuell eine GlobeSurfer III in unser ELW eingebaut (Da uns aktuell ein Fax-Gerät fehlt, konnten wir die Faxfunktion noch nicht testen), aber das Gerät verfügt über einen eingebauten Router und WLAN und stellt allen angeschlossenen PCs Internet über UMTS-Bereit (aktuell auch noch deaktiviert, da noch auf der Suche nach einem passenden Vertrag)

Gruß
Simon