PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bani SMS funzt nicht mehr ! Proxy Einstellungen



Beatzler
14.06.2009, 02:05
Hallo,

habe gestern die aktuellsten Windows Updates inkl. IE 8 auf meinem "Homeserver" ( Win XP Prof. SP 3 ) eingespielt. Seitdem funktioniert Banis SMS leider nicht mehr. Es kommt beim starten die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Internet besteht und man die Proxy Einstellungen überprüfen sollte. Der IE 8 hat einwandfreie Internet Verbindung. Habe dort nun auch schon div. Einstellungen überprüft und zum testen verändert, keine Änderung des Fehlers! Habe den IE 8 deinstalliert ebenfalls keine Änderung !

Hättet ihr hierfür evtl. einen Tipp für mich wo oder wie das geregelt wird unter WIn XP mit der Internetverbindung / Proxy Einstellungen ?

Nun kann man im Programm selbst einen Proxy Server eintragen, hierbei müssen aber leider alle dortigen Felder ausgefüllt werden sonst wird der Proxy nicht gespeichert:

Proxy Adresse:
Port:
Benutzername:
Passwort:

Kennt ihr einen guten öffentlichen Proxy mit Benutzernamen & Passwort?

ODER

Wie wäre es möglich Windows vorzugaukeln das man den lokalen Rechner als Proxy nimmt ( habe schon im IE als Proxy 127.0.0.1 eingetragen mit Port 80 leider keine Veränderung )

Gibt es ein kleines einfaches Zusatztool welches mir einen Proxy mit Passwort & Benutzernamen lokal bereitstellen würde ?


Ich bin euch für jeden Tipp / Hilfe sehr Dankbar !

Vielen Dank

Mfg Beatzler

Shinzon
14.06.2009, 09:29
Man starte den Assistent für Netzwerkverbindung und hangele sich durch die Fragen..

Proxy ? Na wenn du eine passende Software installiert hast, trage die Daten ein, ansonsten
lasse es frei (leer). Welche Daten? Keine Angst, die würdest du wissen, wenn du einen
Proxy installiert hättest. Wenn auf 127.0.0.1 keiner läuft, solltest du keinen angeben..

Da keine weiteren Informationen zu deinem Internetanschluss - bzw. wie dein PC ans
Internet gepat(s)cht ist - vorhanden sind, und ich immer noch keine neuen Batterien für
die TV-Fernbedienung habe (man erinnere sich: ich habe die aus der Glaskugel genommen,
damit ich weiter Fernsehen kann!), kann ich persönlich auch nicht viel mehr helfen.

Gruss,
Tim

Beatzler
14.06.2009, 11:59
Hey,

vielen Dank! Aber an meinem LAN oder den Einstellungen etc. hat sich ja rein gar nix geändert.... ich vermute einfach das durch die IE 8 installation jetzt wieder irgendwas im windoof verändert wurde und das deswegen nun nicht mehr funzt :-(

Hat noch jemand nen Tipp ?

Mfg Beatzler

Shinzon
14.06.2009, 13:09
Moin..


Erm... hast du den Assistenten denn dennoch durchlaufen lassen ?
Auch wenn sich nichts geändert hat bei dir - beim Computer schon....

Und der Assistent ändert das halt wieder zu .. genau - was du ihm eingibst.

Solltest du den Assistenten schon durchlaufen haben, bitte ich um Verzeihung,
das hast du dummerweise nicht erwähnt und so meine Antwort provoziert ^^


Gruss,
Tim

Beatzler
14.06.2009, 13:18
Hey,

habe den Assistenten durchgeführt ja aber keinerlei änderung.

Hatte das Programm parallel auch noch auf meinem normalem PC installiert und an dem habe ich rein gar nichts geändert komischerweise läuft das programm hier auch nicht mehr :(

Kann es sein das der Entwickler irgendwas eingebaut hat das es über seinen Proxy läuft oder so ?!

Bin weiterhin um jeden Tipp dankbar!!!!!

Beatzler
24.09.2009, 16:52
Hey,

nutzt noch irgendjemand das Programm Bani SMS zum versenden von Alarmierungs SMS ?

Habe seit heute Nachmittag wieder genau das gleiche Problem welches vor ein paar Monaten schon einmal bestand! Es kommt die Fehlermeldung mit dem Proxy Server ...

Das letze mal dauerte es ein paar Tage da lief es wieder von alleine ohne irgendwelche Änderungen !

Habe es jetzt aktuell nochmal komplett auf einem ganz anderem System installiert ( neu ! ) welches an einem anderen Internet Anschluss etc. hängt. Genau das gleiche verhalten !

Alles sehr komisch :(



Hat aktuell ggf. noch jeman das Problem ? Habe die Vermutung das in dem Programm selbst entweder ein fester Proxy hinterlegt ist oder es sich irgendwo die Windows Einstellungen holt ( z.B. vom Internet Explorer etc. ) ....

Kennt jemand einen Proxy um das mal gegen zu prüfen ob es mit Proxy klappt ?

Falls ihr sonst noch ideen habt bitte immer her damit !

MFG Beatzler

Beatzler
28.09.2009, 11:26
Diese Fehlermeldung erscheint sobald das SMS77.de Portal nicht mehr erreichbar ist! Und dies war auch der Fall !

Somit nicht den Fehler bei euch suchen sondern dann erstmal bei SMS77.de vorbeischauen ;)

MFG Beatzler

bani
20.11.2009, 20:16
Nur zur Info.

Wenn die Seite sms77.de nicht erreichbar ist kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie......

Nun ist es wieder einmal so weit. SMS77.de ist wieder nicht erreichbar.
Also: Bevor alles am PC nach Fehlern abgesucht wird, einfach einmal versuchen im Browser www.sms77.de zu erreichen.

Gruss

Bani

Beatzler
21.11.2009, 12:28
Hey Sepp,

wie sieht es aktuell bei dir so aus ? Wird es irgendwann vielleicht nochmal ein Update von Bani SMS geben ? Mit einem anderen Anbieter ?!

Hier im Forum nutzen dein Tool doch noch einige User ! Und wenn es einen aktuellen Anbieter geben würde könnte ich mir vorstellen das es noch weitere geben würden !


MFG Beatzler

bani
30.11.2009, 12:25
Wie bereits an diversen Stellen hier: Das neue BaniSMS wurde umgebaut für SMSTrade..

http://www.jbanholzer.de/programme.htm

Grüsse
Sepp