PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarme per SMS bekommen



Poc123
13.06.2009, 11:58
Hallo Leute
ich bin zwar schon jahre langer Nutzer von fms32-pro, kenne das programm auch relativ gut, möchte aber trotzdem jezt einen Schritt weiter gehen.
Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann das Prgramm so zu erweitern, das ich ne SMS bekomme wenn eine vorher festgelgte Ric alarmiert wird.
Das ich den Alarmtext als SMS bekomme.
Ich benutze das Betriebssystem Vista, hab die neueste Version von FMSpro, und mein Handy anbieter ist O2

Wer von euch kann mir denn detaliert helfen und mir etwas unter die Arme greifen
Es sollte also die Möglichkeit bestehen mehrere Rics festzulegen und die evtl gleichzeitig an verschiedene Handy numemrn zu schicken.

Ich danke Euch schon mal im Voraus

Danke

Poc123

Firefighter Heiti
13.06.2009, 18:37
Variante 1: mit dem IBSA Tool (gibts hier im Forum) über einen SMS Gateway (z.B. SMS77.de)
Variante 2: Per angeschlossenem Handy an den PC, über das Handy SMS verschicken.

Welches Handymodell nutzt du?

RescueOberberg
13.06.2009, 18:58
Ich nutze SMS77.de mit dem Tool IBSS77. Funktioniert einwandfrei. Kostet 7,9 Cent pro SMS und die Zustellung dauert ungefähr 5-10 Sekunden nach Alarm.
Wenn du willst kann ich dir bei der Einrichtung helfen.

Gruß
Daniel

Poc123
13.06.2009, 20:24
hallo firefighter hallo rescue

danke für die schnelle hilfe !!
also ich bin eher für die variante 2 mit dem ibs77
hört sich für mich besser an und wenn es dann funktioniert wäre doch das super !!
es wäre super wenn einer von euch mir bei der einrichtung helfen könnte !!
handy modell zur zeit ist ein sony erricson c905