PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Plus lässt sich nicht mehr anschalten



Schlupp
11.06.2009, 23:43
Hi!

Vllt. habt ihr ja eine Idee..
Patron Plus ist quasi über Nacht gestorben..
Erst hat er sich bei Alarmierungen "aufgehangen" (nix im Display) - nach Akku raus, rein ging er wieder für 2-3 Alarme.. naja.. bis er sich gar nicht mehr hat anschalten lassen..
Es kommt gar nix - oberflächlich sind im Inneren keine Auffälligkeiten zu sehen - bei eingelegter Batterie "fiept" er auch leise - Spannungsversorgung scheint also unversehrt..
Auf Strom oder Knopfdruck reagiert er aber soviel wie ein Stück Brot..

Ideen?

Buebchen
12.06.2009, 01:22
Klingt wie eine marode Firmware. Drück mal alle drei Taste beim Einlegen des Akkus. Wenn dann was kommt (hängt leider von der SW Version ab) scheint er technisch einigermaßen ok zu sein.

Dann solltest Du ihn nochmal in die Funkwerkstatt bringen. Ggf. reicht es die FW neu aufzuspielen. Ansonsten ist ein Plus ja doch schon etwas älter. Ob sich da dann eine grössere Fehlerbehebung noch lohnt sollte man im Einzelfall entscheiden.

Wenn du schreibt, daß er beim einlegen der Batterie fiept meinst Du, daß er einen einzelnen Piepton von sich gibt ?

fw_chf
12.06.2009, 08:22
also ich würde ihn auch nochmal programmieren lassen. Also soft und firmware. Wenn er dann immer noch nicht gehen sollte wird eine reparatur fällig.

Schlupp
12.06.2009, 11:08
Ok..

Also auf alle drei Tasten gleichzeitig reagiert er nicht.
Und mit "fiepen" meinte ich, dass wenn man sich den Melder ans Ohr hält man dieses typische fiepen von einem Trafo oder ähnlichm hört - also nicht das eigentliche piepen - das wäre ja noch ein deutliches Lebenszeichen gewesen ;)

Ok.. also wenn dann Firmware/Programmierung hin und wenns das nicht war dann ganz hin..ok - ist ja schonmal was - Danke! :)