PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oel-Tiger Optimale Einstellungen



Glubschi
11.06.2009, 22:34
Hallo !


Mal eine Frage an die, die so einen Öl-Tiger nutzen.

Wir haben es seit Jahren geschafft diesen Öl-Tiger mal auszuprobieren... ;)

Dieser stand seit ein paar Jahren im GH herum.

Wir mussten leider festellen, das dieser nicht so Optimal funktioniert (beim streuen) .

Herstellerangabe wäre bis zu 5m Streubreite, wir haben vielleicht wenn es hochkommt knapp einen Meter geschafft. Die beste Einstellung lag bei 40% Drehgeschwindigkeit.

Wir selber denken das dieser Teller "zu schränk" "hängt".

Habt ihr bei euch evtl. was abgeändert?


Hier mal noch ein Link: http://www.umwelttechnik-stenzel.de/Oel-Tiger/Oel-Tiger--Bindemittelstreuer--Streugeraet.html

Mister-X
12.06.2009, 16:50
bei uns ned anders... das teil lag nur rum und wurde jetzt ausgemustert... ist halt ned sooo der bringer... wie ihr selber festgestellt habt...

Glubschi
12.06.2009, 17:50
bei uns ned anders... das teil lag nur rum und wurde jetzt ausgemustert... ist halt ned sooo der bringer... wie ihr selber festgestellt habt...



Echt Schade sowas, aber es wurde halt mal gekauft... ;)


Also dann an alle, dieses Teil ist nicht zu Empfehlen....!!!

Florian kommen
12.06.2009, 22:07
Ich mein in den Vorführungen auf den Messen hat das Gerät funktioniert! Vlt ists doch ne Einstellungssache? Anwenderschulung?

Glubschi
12.06.2009, 22:23
Welche Streubreite hatten die?


Liegt es vielleicht sogar am BM?

Florian kommen
12.06.2009, 22:26
Das kann ich dir nicht mehr sagen was die für ne Streubreite hatten! War damals aufm letzten Roten Hahn!

Obs am Bindemittel liegt kann ich dir auch nicht sagen da wir nicht damit arbeiten! Frag doch einfach mal beim Hersteller nach!

Mister-X
16.06.2009, 17:51
also wir haben es am anfang auch mal genutzt, es war aber trotzdem ned das was man sich gewünscht hätte... selbst bei Ölspuren jenseits von gut und böse war man einfach mit der klassischen methode besser bedient.

Irgendwann wurde das teil dann halt in die ecke gelegt und ned mehr verwendet... als vor jahren unser alter TLF weg ging kam es zur LG-1 im LZ-2, da es nur noch an deren Fahrzeug passte... gleiches resultat... wurde am anfang genutzt und als nicht einsatztauglich deklariert... somit verschwand es wieder in der versenkung... nun wurde auch deren fahrzeug durch ein neues ersetzt und der Öl-Tiger in die ewigen jagdgründe versenkt.

Das dies an falscher handhabung liegt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich kenne die leute die bei uns mittlerweile ausbilden und schulungen machen, und wenn es da was einzustellen gäbe wäre das teil öfter im einsatz gewehsen. Also das es hier was gibt das es verbessert kann ich mir echt nicht vorstellen...

hat sich für uns eh erledigt... wir werden Alarmiert... kommen an der Einsatzstelle an, verhindern das der Verkehr die Ölspur verschleppt bzw. das dies in Gewässer/Kanalisation eintritt. Leisten ggf. in Amtshilfe der Polizei noch Arbeit und warten auf ein unternehmen das die Straße Restlos vom Öl befreit.

Manchmal echt lästig... grade nach nem VU... wenn man dann am Anfang vergisst das unternehmen anzufordern wartet man nach dem eigentlichen einsatz auf die. Und das halt echt auch ned sooo toll...

(NRW)

Allmächtiger
19.06.2009, 16:49
Na ja ich sag mal man braucht ja in den seltensten Fällen eine Streubreite von über einem Meter. Allerdings sollte man wenn man mehrere 100 Meter oder noch mehr abstreuen will eine vernünftige Kombination finden um nicht alles wieder von Hand aufkehren zu müssen.
Wir versuchen dann immer die Kehrmaschine der Gemeinde anzufordern, wir haben die Handynummer des entsprechenden Angestellten, und somit ist der in der Regel für uns 24 Stunden am Tag zu erreichen.
Wenn dann zwischendrin noch ein paar Kameraden mit den Füßen das Ölbindemittel "einmassieren" bevor es von der Kehrmaschine weggekehrt wird ist das Ergebnis eigentlich recht gut.