PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf beratung und kleine frage.



Mister-X
11.06.2009, 16:09
Hallo Ihrz,

nachdem ich letztes mal leider bei meiner Kaufempfehlung nen UBC-69 XLT2-Disc gekauft habe und der Empfang hier naja... bescheiden ist, möchte ich mich also lieber mal auf diesem wege beraten lassen... und hoffe das hier vielleicht was besseres bei rum kommt.

Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit gerne einen neuen Scanner zulegen... dieser benötigt keinen Discriminator ausgang.
Jedoch würde ich gerne diesesmal kein handgerät sondern ehr Mobil/Basistation haben wollen.
Mein Budget hierfür liegt diesesmal bei Maximal 180 Euro.
Nach ein bissel suchen in Netz bin ich auf den Albrecht AE 66M gestoßen. Sowas würde mir im Prinziep vollkommen ausreichen, aber der ein oder andere hat ja vielleicht noch einen besseren vorschlag für mich.

gut die weitere frage wäre.... bin beim stöbern im netz nach RG58 kabeln häufiger auf die alten Netzwerk kabel gestoßen die auf den leitungen arbeiten. Kann man diese ebenso verwenden bzw. sind die identisch? davon habe ich nämlich noch in massen hier rumliegen.

also wäre super wenn ihr mir vorwiegend bei ersterem weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im vorraus.

Angriffstrupp
11.06.2009, 16:23
Ich habe nen Uniden Bearcat UBC 244 CLT ( mir Disc ) der geht ab wie Sau, und kostet ca. 100€...!


Den solltest du Dir mal ansehen...!

Mister-X
11.06.2009, 16:27
Den kann ich aber nicht in meinem Funktisch Versenken... hatte ich vergessen zu erwähnen... Deswegen halt eine solche ausführung...

Angriffstrupp
11.06.2009, 18:49
Neee, den kannste net Versenken, dat stimmt!

Aber den AE 66 kennste meiner Meinung gleich doppelt Versenken...In dem Funktisch, und auch im nächsten Gewässer *gg* ( der ist in meinen Augen nicht zu Empfelen )


Legt bei Deinem Budget noch en " Fuffi" drauf und hol dir doch den UNIDEN Bearcat UBC785 XLT 1000 Kanal Stationsscanner mit PC-Steuerung ... Den hat ein Bekannter von mir...Hammer Teil für ca. 240 €


Guckst du hier z.B

http://www.thiecom.de/uniden-bearcat-ubc785xlt-scanner.html

Mister-X
11.06.2009, 19:55
Budget Limit liegt bei 180 Euro, da gibbet kein rütteln dran zur Zeit, sonst hätte ich mir den ohnehin schon geholt... aber geht halt momentan ned...

Florian kommen
11.06.2009, 22:10
Die Frage ist: Muss es ein Tischscanner sein?

Ich denke mit beschränktem Budget kann man auch im Handscannerbereich mit ner ordentlichen Antenne einiges machen und kommt preislich wesentlich besser weg!

Mister-X
12.06.2009, 16:49
Naja, das sicherlich... aber wie gesagt hab ja nen Funtisch und würde den Scanner dort gerne ähnlich wie nen Autoradio verbauen... das ist halt mit nem Handscanner nicht sooo gut machbar... es seih denn er ist wenn man Stecker abzieht und wieder einsteckt direkt eingeschaltet und auf der Frequenz wo er vorher war... denn würde ich das netzteil über nen schalter einfach EIN/Aus schalten... aber naja... ansonsten halt nicht sooo das was ich mir vorstelle....

Florian kommen
12.06.2009, 16:50
@Mister-X

das funktioniert schon wenn du nur einen Kanal eingespeichert hast!

Mister-X
12.06.2009, 19:08
hmm ja, nee das iss zwar schon ne Lösung... aber keine die mir nu sooo 100%tig zusagt... taugt das Albrecht teil da nix??? vom Funktionsumfang würd mir das ja vollkommen reichen...

Edit:


@Mister-X

das funktioniert schon wenn du nur einen Kanal eingespeichert hast!

Ich habe in der Regel mehrere Speicherplätze belegt. ca. 15 Stück.
Manche frequenzen sind halt gespeichert damit der Scanner diese beim Scannen NICHT berücksichtigt bzw. überspringt.

Mister-X
17.06.2009, 10:15
So kann geschlossen werden... lege doch bissel was drauf und lege mir den UBC800XLT zu. :o)

Angriffstrupp
17.06.2009, 10:17
Gute Entscheidung...!!!