PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC69XLT-2 Problem mit Auswertung



Kampfwurst
10.06.2009, 12:01
Hallo

Ich habe heute meinen UBC69XLT-2 bekommen. Der hat auch schon den Disc eingebaut. Nun habe ich ein Stereo Cinch Kabel mit dem Disc und dem Mic Eingang der USB Soundkarte verbunden. Doch leider bekomme ich kein Eingangssignal im FMS32 angezeigt.

Muss ich das Kabel irgendwie umlöten??

Wenn ich mein Mic vom Headset anschliese zeigt FMS32 einen Pegel an

MFG Christoph

chortyenz
10.06.2009, 12:22
Zum Testen brauchste nix umlöten hab das hier auch mit einem Stereoklinken kabel gemacht.
Was dein Fehler sein wird ist das deine Soundkarten Einstellung nicht stimmt. Das ist in 90% der Fall. Hast Du zwei Soundkarten?
Mach mal folgendes, Windows voraus gesetzt.
Gehe auf START->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte.
Dort öffnet sich nun ein Fenster "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte".
Nun gehts du in diesem Fenster unter dem Reiter Lautstärke auf "Erweitert..."

In diesem Fenster kannst du nun deine Soundkarte unter Optionen->Eigenschaften auswählen und den Punkt Aufnahme markieren. Dann drückst du ok. Nun wirst du viele Regler finden mit denen du rum spielen kannst.

Oder einen zweiten weg zur Sound Einstellung unter FMS32.
In dem Programm FMS32 oben in der Leiste Extras->Mixereinstellungen und dort deine Soundkarte auswählen und das ganze einstellen.

Kampfwurst
10.06.2009, 12:30
Ich habe als Soundkarte die http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_Dual_USB_9841.html Soundkarte

Wenn ich den Roten Cinch anschluss an den Scanner anschliese höre ich weiterhin das Rauschen aus dem Scanner. Beim Schwarzen anschluss verstummt der eingebaute Lautsprecher.

Wie gesagt die Einstellungen stimmen da ich mit einem Headset einen Auschlag bekomme. Nur mit dem Scanner klappts nicht.

Kampfwurst
10.06.2009, 13:19
es scheint als hätte die Soundkarte ein Problem mit dem Signal vom Disc. Wenn ich den Köpfhörer Anschluss vom Scanner mit der Soundkarte verbinde bekomme ich den Pegel. Aber er kann nichts auswerten.

Kann man irgendwie den DISC Ausgang verstärken??

chortyenz
10.06.2009, 15:49
Hi
mmmm ist schon komisch.Also bei mir gibt es bei der Mikrofoneinstellung einen sogenannten Booster, der das Signal verstärkt.

Was mich noch etwas wundert ist das du von einem Chinch anschluß sprichst. Der Scanner hat aber 3,5 klinke Ausgang und deine Soundkarte hat einen 3,5 klinke Eingang. Oder nicht?

Kannst du den Disc Ausgang evtl noch anders testen? Evtl. ist dieser defekt.

Kampfwurst
10.06.2009, 15:59
Hallo

Der Scanner hat einen Cinch anschuss als Disc. An meinem PC geht der Disc eingang. Nur an der USB Soundkarte kommt nichts an. Vermutlich ist das Signal zu schwach. Kann ich das irgendwie verstärken???

Kampfwurst
10.06.2009, 16:42
So langsam komme ich dem Problem auf die Spur.

Wenn ich bei meiner CREATIVE Sound Blaster X-Fi Soundkarte den Disc Ausgang an den Mic Eingang einschliese hört der Scanner auf zu rauschen und ich empfange nichts. Wenn ich in an den Line in Anschliese rauscht der Scanner und ich empfange was.

Blöd nur das die USB Soundkarte nur einen Mic Eingang hat und daher der Scanner nicht mehr rauscht und ich daher nicht empfange.

Wieso ist das so??? Ich dachte immer das der Mic eingang nur empfindlicher ist als der Line in.
Kann ich den Scanner dazu bewegen das er auch am Mic in etwas empfängt.

MFG Christoph

Florian 40
10.06.2009, 17:11
Hi,

auf dem Mic-Eingang liegt eine Spannung an um das Mikrofon zu speisen.

Gruss Flo

Kampfwurst
10.06.2009, 17:29
kann man die irgendwie abschalten??

Wenn ich den Köpfhörer Ausgang mit dem Mic verbinde kann er manche Meldungen empfangen. Aber das ist nich der Sinn der Sache

Florian 40
10.06.2009, 19:45
Hi,

das weiss ich nicht ob man das in den Soundkarten abschalten kann. Aber
suche mal bei einer Suchmaschiene Deiner Wahl z.b. nach Spannung abblocken
oder ähnlichem. Sowas geht mit einem Kondensator.

Gruss Flo

MasterOfFire
10.06.2009, 22:58
Ich glaube das man die spannung nicht abschalten kann....


aus dem grund das man normal ein Mic dran tüdelt und net den scanner...

Gruß

Master Of Fire

Kampfwurst
12.06.2009, 12:38
danke für die Hilfe

Bis ich die neue Soundkarte habe verwende ich den Kopfhörerausgang zum decodieren.

Kampfwurst
24.06.2009, 10:00
irgendwie kommt FMS32 nicht mit dem Kopfhörerausgang zurecht. Mit POC32 bekomme ich über 80% ausgewertet. Mit FMS32 empfange ich gar nichts.

Der Achtundvierziger
24.06.2009, 10:47
Das liegt daran, dass du einen Discriminatorausgang benötigst um POCSAf zu decodieren,
auch wenn manch meinen was anderes behaupten zu müssen.

Es KANN mit dem normalen Kopfhörerausgang funktionieren, muss aber nicht... ;)

Bei FMS 32 Pro ist ein Disc nunmal Pflicht =)