PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 900 Fug11b



Mog 1
09.06.2009, 01:53
Guten Tag,

gibt es beim GP900 FuG11b die möglichkeit einen Einschaltkanal zu Programmieren???

Wie? Welcher Menüpunkt bei der Software?



Danke

Andreas

Chr881986
09.06.2009, 09:00
Guten Tag,

gibt es beim GP900 FuG11b die möglichkeit einen Einschaltkanal zu Programmieren???

Wie? Welcher Menüpunkt bei der Software?



Danke

Andreas

Wenn du das Gerät ausschaltest speichert der dir doch den zuletzt verwendeten Kanal.
Oder habt Ihr tägl. Wechselnde Betriebskanäle, das eure FuG immer auf anderen Kanälen stehen?

Das einzige wo der letzte Kanal nicht gespeichert wird ist bei der Umstellung Vielkanal-Wenigkanalmodus.

Soweit ich weiß gibt es die Funktion einschaltkanal nicht, aber du kannst den Wenigkanalmodus einstellen dann fällt schonmal ein batzen drehen weg :-)

Grüße

Reissdorf
09.06.2009, 12:54
Bei uns ändert sich der Betriebskanal auch nicht täglich. Trotzdem finde ich es doch eine gar nicht so schlechte Idee das sich das Fug durch ein und aus schalten wieder auf einen zu programmierenden Kanal stellt. Dann kann auch keiner vergessen es wieder zurück zu stellen.

Also geht das?

Gruß
Reissdorf

knuddl
09.06.2009, 14:51
Häh?

Also die sind doch so, auf dem Kanal wo man Ausschaltet, der kommt doch dann beim Einschalten wieder???

patrick1180
09.06.2009, 15:25
Ich denke es geht darum, wenn man auf einem "Fremdkanal" tätig ist. z.B. bei Großeinsätzen, verbandübergreifenden Diensten, etc.
Wenn der vorbei ist, macht man die Geräte aus und damit beim nächsten Einsatz keine Probleme durch falsch eingestellte Fug`s entstehen, sollen die sich automatisch auf den "Hauskanal" zurückschalten.

P.S. Ich mach mich schlau für Dich !

hsa-com
11.06.2009, 03:49
musst mal ein bisschen mit dem orangen Schalter zum Umschalten Viel/Wenigkanalmodus und Bandlagen spielen, ich glaube, das der bei einem Wechsel eingestellte Kanal dann als Einschaltkanal auch stehen bleibt. Wie gesagt, es geht auf alle Fälle einfach mal die Möglichkeiten durchtesten (Lange drücken, gedrückt beim einschalten usw..)

Gruss Heiko

Reissdorf
11.06.2009, 15:06
Patrick hat genau verstanden was ich meinte.

@hsa-com: Ja es ist ja aktuell so das der zuletzt eingestellte Kanal gespeichert wir. Wir haben es bei uns so das der Großteil der GP900 auf unserem Arbeitskanal eingestellt sind und ein paar Geräte normalerweise auf Führungskanal eingestellt sind. Die Fug mit dem Führungskanal sind rot markiert. Wenn aber jetzt im Einsatz mal eins leer ist und gerade kein passendes verfügbar ist wird dann der Kanal vestellt und aber dann oft vergessen wieder zurück zu stellen. Das Problem würde sich mit dem standart Einschaltkanal losen.

Gruß
Reissdorf