PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den Quattro XLS nicht sofort quittieren



Andyenjoy
07.06.2009, 23:07
Hallo an alle,

bin ein neues Mitglied und hoffe doch das mir hier geholfen werden kann.
Denn, bis jetzt konnte das keiner ;-)

Also,
Es geht um meinen Quattro XLS.
Sobald eine Alarmierung eingeht läuft auch die Zeit mit.
Allerdings muß ich ganze 105sek. warten bis ich erst meine eingegangene Alarmierung bestätigen kann.
Drücke ich auf den rechten Knopf passiert nichts, auf dem Linken, dann geht "nur" der Monitor aus.
Der Pfeil Links bleibt stehen und das war´s.
Nach 105sek. blinkt oben die Rote LED und kann dann auch erst quittieren.
Bei mir weiß sonst auch keiner was das sein könnte und in der Software lässt sich auch nichts passendes finden was dieses ausstellt.

Jetzt hoffe ich doch das Ihr mir helfen könnt.
Höffe meine erklärung war auch zu verstehen ;-)

Also bis dann
Andy

horstwagner112
08.06.2009, 05:35
Willkommen im Forum

Das liegt daran das dein Melder bis dahin aufnimmt - aber 105 s ist verdammt lang programmiert...

Ändere einfach die Aufzeichnungslänge dann klappts auch mitn Nachbarn , bzw mitn Quittieren :-)

Aber wenn du die rechte Taste lange drückst - müsstest du trotzdem bestätigen können , da die Aufzeichnung dann abgebrochen wird

HF_KLM
08.06.2009, 09:09
Moin,

während der Aufnahme des Sprachspeichers ist die Bedienung gesperrt.

Wenn die REC Stop Funktion programmiert ist lässt sich die Aufnahme durch gedrückt halten der rechten Taste abbrechen.

Kannst Du in der Software, falls vorhanden, überprüfen.

Gerrit Peters
08.06.2009, 23:02
Moin,

während der Aufnahme des Sprachspeichers ist die Bedienung gesperrt.

Wenn die REC Stop Funktion programmiert ist lässt sich die Aufnahme durch gedrückt halten der rechten Taste abbrechen.

Kannst Du in der Software, falls vorhanden, überprüfen.

Wo programmier ich die denn? Sorry doofe Frage aber wir haben fast nur "ohne S"-Melder...

Quietschphone
09.06.2009, 08:11
Servus!

REC-Stop nach Quittieren ist erst ab den "+"-Modellen verfügbar, also XLS+ bzw. XLSi/MKSi.

Gruß
Alex

HF_KLM
09.06.2009, 09:07
Moin,

@ Gerrit

falls entsprechendes (+) Modell soweit ich mich erinnern kann im vorletzten Reiter unter Bedienung wo auch zum Beispiel die Menüreihenfolge festgelegt wird.

@ Quietsch

Na dann schnell nen weißen Edding bei und ein + aufs Gehäuse gemacht :-)))))


Mal zurück zum Thema.
Mich würde interessieren ob es immer 105s sind bis quittiert werden kann.
Hab bei meinem 5s Alarmton und 40s Sprachspeicher heißt blinkt nach 45s und nach 75s kommt die erste Ruferinnerung.
Wenn der XLS jetzt auf 80s (maximum) Aufzeichnung geproggt ist würde er ja wenn ich nu nicht falsch liege 25s Alarmieren oder ist evtl. die Aufzeichnung nach "Ende der Rufkette" aktiviert? Dann würde der Wert variieren falls nicht immer 5 oder 6 Schleifen rausgehauen werden.

Zu Linke Taste "Nur der Monitor aus".
Kann beim XLS+ mit der linken Taste jederzeit das Menü durchschalten und mit rechts bestätigen ohne dass der Alarm Quittiert wird. Wie das bei anderen Modellen ist weiß ich nu nicht mehr genau.

Gruß

Andyenjoy
12.06.2009, 19:17
Hallo zusammen,

sorry das ich leider jetzt erst antworten kann... war ein wenig im stress.
also eure antworten sind, wenn man mal darüber nachdenkt ganz logisch.
werde später den melder mal auf eine andere zeit programmieren und mal sehen was passiert.
und das mit dem rec- quittieren werde ich auch mal probieren.
meld mich dann wieder und gebe auskunft.
grüße
andy

Andyenjoy
17.06.2009, 11:03
Also,
den melder habe ich jetzt so umgestellt das er bei 36 sek. zu quittieren ist.
allerdings kann ich ihn immer noch nicht vorzeitig quittieren und muß somit abwarten bis die 36 sek. vorrüber sind.

horstwagner112
17.06.2009, 18:19
Wie oben schon einer schrieb - das mit dem Quittieren geht wohl erst ab den + Modellen

Etienne
17.06.2009, 18:45
Hallo!


Mal zurück zum Thema.
Mich würde interessieren ob es immer 105s sind bis quittiert werden kann.
Hab bei meinem 5s Alarmton und 40s Sprachspeicher heißt blinkt nach 45s und nach 75s kommt die erste Ruferinnerung.
Wenn der XLS jetzt auf 80s (maximum) Aufzeichnung geproggt ist würde er ja wenn ich nu nicht falsch liege 25s Alarmieren oder ist evtl. die Aufzeichnung nach "Ende der Rufkette" aktiviert? Dann würde der Wert variieren falls nicht immer 5 oder 6 Schleifen rausgehauen werden.

Diese Idee hatte ich auch. Bei Ende der Rufkette würde der Wert variieren und bis dahin ist auch die Bedienung gesperrt.

HF_KLM
18.06.2009, 13:31
Hi,

trotzdem recht komischer Wert?

Für 2x 40s zu wenig, für 4x 20s recht lang. Macht immer noch 16s Unterschied aus.

Aber ohne Hilfe des Themenstarters wird man nicht viel weiter kommen.

Gruß

abc-truppe
18.06.2009, 21:13
20 Sekunden + einige Schleifen samt Sirenenton bis Rufkettenende kann 36 Sekunden dauern :)

HF_KLM
19.06.2009, 09:25
wie ich schon erwähnte



Aber ohne Hilfe des Themenstarters wird man nicht viel weiter kommen.