PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro mit Psw429nt programmieren?



Florian 1/41
07.06.2009, 22:48
Guten Abend,
ich plane mir eine Prog Station fur einen Quattro XLS zuzulegen. Die Sofrware hab ich schon etwas länger, nämlich die Psw429nt__2.24. Jetz hab ich von einem Fw-Kollegen gehört das die Version die man zu programmieren nehmen will, höher sein muss als die Version die von Werk aus drauf ist. Stimmt das?

SwissphoneJoker
07.06.2009, 22:56
Hallo, wenn du die SOftware hast, haste bestimmt auch ne lizens dazu, dann frag doch am besten bei swissphone nach oder lade dir die aktuellste Version herunter dann bist auf der sicheren Seite !

Alles andere wäre illegal

mfg

knuddl
08.06.2009, 10:51
Guten Abend,
ich plane mir eine Prog Station fur einen Quattro XLS zuzulegen. Die Sofrware hab ich schon etwas länger, nämlich die Psw429nt__2.24. Jetz hab ich von einem Fw-Kollegen gehört das die Version die man zu programmieren nehmen will, höher sein muss als die Version die von Werk aus drauf ist. Stimmt das?

Vom Werk aus ist wenn dann eine Firmware drauf... Und je nachdem, wie neu die ist, kanns sein, dass ne alte SOFTWARE die neue Firmware nicht kennt, und somit kannste nichts proggen...
Probieren geht in dem Fall über Studieren...

MHD-Tommi
08.06.2009, 13:00
Du hast die PSW429-NT 2.24 und willst damit nen XLS Programmieren?

Dann mach das doch einfach.
Geht bei mir Problemlos, bei den Kameraden Ihren XLS Geräten.

Und wenn er das Gerät nicht erkennen sollte (gehen wir mal vom "schlimmsten" Fall aus), dann kannst du Dir ganz einfach ein passendes Update bei Swissphone runterladen.

Wenn du natürlich eine Illegale Version hast, dann kannste das Vergessen mit dem Update.

Schmattek
08.06.2009, 14:04
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir bei Swissphone die aktuellste Version holen.

Melder kaputt machen ist ja schließlich kein billiges Vergnügen. Muss natürlich nicht heißen, dass er bei sowas kaputt geht, aber man sollte schon die Version nehmen die Vorgesehen ist.

Darf man fragen wo du die Software her hast, wenn du noch keine Prog-Station hast? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber die 2.24 ist im Internet sehr stark im Umlauf. Mit solchen Versionen wäre ich vorsichtig. Kauf dir lieber was Handfestes.

Florian 1/41
08.06.2009, 16:24
vielen dank für die zahlreichen antworten...

verdammt... hätt ich auch drauf kommen können... hab jetz die aktuelle runtergeladen, danke für den hinweis!

und ne prog-station hatte ich schonmal aber die is jetz mit meinem alten melder flöten gegangen.... TIPP: nix ausleihen

derFeuerteufel
09.06.2009, 15:14
Hi Leute,

wer von Euch kann mir denn eine Bauanleitung (Schaltpläne, Kontaktbelegungen etc.) zukommen lasssen.
Ich möchte mir gerne ein Programmiergerät selber bauen....

MHD-Tommi
09.06.2009, 15:17
Hi Leute,

wer von Euch kann mir denn eine Bauanleitung (Schaltpläne, Kontaktbelegungen etc.) zukommen lasssen.
Ich möchte mir gerne ein Programmiergerät selber bauen....

Das gehört gar net hier zum Thema...

Benutze mal die Suchfunktion. Da wirst du sicher garantiert fündig.

Waschti
26.02.2013, 14:55
Hallo zusammen ich hab mir letztens eine Programmierstation gekauft mir feht nur noch die sofware für mein Qattro XL. Kann mir wer sagen wo es die zum runterladen gibt ???

GebSanRgt
26.02.2013, 15:04
@ Waschti....

Das einzige was du runterladen kannst ist ein Update von Swissphone.

Die Software an sich gibts nur (legal) bei Swissphone auf cd...!

Denke du wirst ja das ganze auf legalem Wege beziehen wollen ? Oder ?

Lg

phil1082
26.02.2013, 15:14
die Firma Heckmann Funkservice, SpeddyFunk habe die mit Orginallizenz im Shop zum Kauf drinne

nksracing
26.05.2013, 12:16
Servus zusammen.

Ist es eigentlich normal, das beim proggen die Doppelzahlen wie z.B. 335 in 3R5 umgewandelt werden?

Lösen die dann trotzdem aus?

Habe gestern einen neuen XL+ Melder bekommen, den ich mir dann mal im PSW angeschaut habe, und da ist mir das aufgefallen, hatte bis dato noch nicht so ein fall.
Kann mir einer Weiterhelfen?

MeisterH
26.05.2013, 12:25
TR-BOS lesen, verstehen, und dann nochmal die Frage überdenken.

Fabpicard
26.05.2013, 12:29
Oder auch intelligenter antworten, wie z.B.:

Das R ist der Wiederholton, denn das 5-Ton-System nach TR-BOS kennt nicht nur 10 sondern gleich 11 Töne...

Da ein einzelner Ton nur eine gewisse länge haben darf, muss bei 11111 halt 1R1R1 gesendet werden, damit daraus auch fünf einzelne Töne und nicht nur ein langer werden...

MfG Fabsi

Gerrit Peters
29.05.2013, 11:00
TR-BOS lesen, verstehen, und dann nochmal die Frage überdenken.

Warum fällst du hier eigentlich immer wieder durch verbale Entgleisungen auf?

Wir sind hier ein Forum für Fachleute und welche, die es werden wollen. Da gehört es auch dazu, dass man sich weiterhilft, wenn die Frage für einen selbst als simpel und selbstverständlich erscheint. Ich finde es von dir absolut unmöglich, dass immer wieder solche Sprüche kommen müssen. Und genau durch solch eine Kommunikation, wie du sie hier leider immer wieder zeigst, macht es vielen kompetenten Leuten keinen Spaß mehr, sich hier einzubringen. Weiterhin werden dadurch neue potenzielle Fachleute, die sich durch dieses Forum weiterbilden möchten, gleich im Ansatz vergrault!