PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan Motorola Lautsprechermikrofon



J@n
07.06.2009, 19:49
Hallo,

ich habe hier noch ein Lautsprechermikrofon für ein Motorola GP380 Bezeichnung HMN 9052A rumliegen und wollte es an ein anderes Funkgerät anpassen (AEG TP10). Soweit habe ich die Belegung auch alles gefunden. Nur passt anscheinend die Stromverstärkung für das Elektretmikrofon nicht. Ich bekomme nur ein Signal wenn ich direkt in die Kapsel reinspreche. Leider werde ich aus der Schaltung auf der Platine nicht schlau und kann auch die SMD Bauteile erkennen da sie ohne Beschriftung sind.

Von daher wäre es schon wenn jemand die Schaltungsunterlagen dazu hat oder mir jemand sagen wie ich die Stromanpassung ändern kann. Zur Info am TP10 brauch ein Eingangssignal von 1mVeff an 1k Ohm.

Gruß Jan

tm112
07.06.2009, 20:08
Das ist nicht der Grund. Du weißt, dass LSP und MIC potentialfrei sind und keine Verbindung nach GND haben dürfen? Schau Dir mal die Beschaltung der Buchse an. Im schlechtesten Fall schießt Du sonst die ASICs auf der FAB. Das wird dann richtig teuer. Insgesamt brauchst du mindestens 6 Leitungen zwischen FuG und HBT.

J@n
08.06.2009, 04:40
Also muss ich dann die Mikrofonkapsel direkt an die Buchse anschließen?
Welche Kenndaten müsste die Mikrofonkapsel dann aufweisen?

tm112
08.06.2009, 16:58
Schau Dir bitte die Unterlagen des TP10 an. Da steht alles genauestens drin. Die Sache ist hier etwas komplexer als bei anderen Handfunken.

J@n
08.06.2009, 21:16
Hallo,

in den Unterlagen die ich habe (Serviceunterlagen) habe ich leider nichts gefunden nur die angabe 1mVeff an 1k Ohm.

Gruß Jan

tm112
08.06.2009, 22:20
Die Anschlüsse sind bezeichnet und bepegelt. Mit dem nötigen technischen Grundverständnis reicht das.
Was erwartest Du zu finden - die detaillierte Umbauanleitung eines Fremdprodukts?

J@n
09.06.2009, 08:01
Natürlich erwarte ich keine detailierte Umbauanleitung. Ich hatte gehofft das vielleicht jemand ein großes Servicehandbuch dazu hat und mir ein wenig weiterhelfen könnte. Im bereich Akkustik fehlen mir leider die Grundlagen und auch im Internet konnte ich mir nicht wirklich weiterhelfen.

Von daher die Frage ob mich eine Mikrofon kapsel mit einer Impendanz von 1kOhm weiterbringt.

Gruß Jan