PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buchempfehlung zum Thema "Traumatologie"



WAF-18-83-1
07.06.2009, 11:22
Hallo,

ich möchte mich auf dem Bereich der Traumatologie etwas weiterbilden.
Hat jemand ne Buchempfehlung für mich ?


Gruß,
Dom

Dr.Toppa
07.06.2009, 11:38
Also wenn du was RICHTIG gutes für Trauma willst, dann hol dir das original "PHTLS"-Buch vom Mosby-Verlag. Ist zwar auf Englisch, ist meiner Meinung nach aber so ziemlich das beste auf dem Markt für den Bereich präkl. Traumatologie.....
Gruß

grab3107
07.06.2009, 12:21
Servus,

auf welchem Ausbildungsstand willst dich weiterbilden? Währ vielleicht interessant zu wissen. Net das man dir eine Literatur auf RS-Stand empfiehlt und du dann sagst "Menno! Ich bin doch Arzt" :-)

WAF-18-83-1
07.06.2009, 12:29
Lol,
haste natürlich recht, sorry.
Ich bin hauptberuflicher Rettungsassistent.

Florian kommen
07.06.2009, 13:13
Ich kann dir das Buch "Präklinische Traumatologie - ITLS für Rettungsdienstpersonal" empfehlen!

Kostenpunkt: 49,95 Euro!

Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Pr%C3%A4klinische-Traumatologie-ITLS-f%C3%BCr-Rettungsdienstpersonal/dp/3827372445

Dazu kann ich dir außerdem die ITLS DVD vom Feuerwehr- und Rettungsdienstmagazin empfehlen!

Grüße

Etienne
07.06.2009, 23:07
Hallo Leute!


Ich kann dir das Buch "Präklinische Traumatologie - ITLS für Rettungsdienstpersonal" empfehlen!

Kostenpunkt: 49,95 Euro!

Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Pr%C3%A4klinische-Traumatologie-ITLS-f%C3%BCr-Rettungsdienstpersonal/dp/3827372445

Dazu kann ich dir außerdem die ITLS DVD vom Feuerwehr- und Rettungsdienstmagazin empfehlen!

Grüße

Das kann ich absolut nur bestätigen. Das Buch von ITLS ist der Hammer. Da steht wirklich zu jedem Trauma eine ausführliche Erklärung und Handlungshinweise drin. Beide Daumen hoch!

Firefighter_159
07.06.2009, 23:16
Hallo beieinander,
ich wollte mich ebenfalls auf diesem Gebiet etwas fortbilden und habe sowohl das ITLS als auch das deutsche PHTLS Buch in die engere Auswahl einbezogen.
Welches ist eurer Meinung anch besser, und welches der beiden Systeme ist für den dt. Rettungsdienst eher gebräuclich.
Unterschiede/Kompatibilitäten der beiden Systeme?

Danke euch

Florian kommen
08.06.2009, 07:24
Willst du wissen welches Buch das bessere ist oder welches der beiden Systeme?

Wenns ums Für und Wieder PHTLS vs. ITLS geht würde ich vorschlagen das ganze in einem eigenen Thread auszudiskutieren!

Ich von meiner Seite bin ein eingefleischter ITLS´ler seit ich das Vergnügen hatte in Augsburg diesen Kurs zu absolvieren!

Schöne Grüße

Firefighter_159
08.06.2009, 07:45
uten Tag,
primär würde mich interessieren, welches Buch eurer Meinung nach das bessere und für den dt. Retttungsdienst das informativee ist.
Die Diskussion ITLS vs. PHTLS werde ich in einem anderen Thrad eröffnen.

Gruß
FF_159