PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD Office, G. Thum - Programmierer - Erreichbarkeit ???



mkai
25.12.2002, 11:22
Hallo Hallo Kollegen,

wir setzen seit einiger Zeit das Programm RD Office in der (aktuellen) Version 1.1 von Georg Thum ein.

http://home.t-online.de/home/Georg.Thum/

Wir sind schon dabei schön Daten einzuhacken, und so Stück für Stück mehr Programmfunktionalität zu nutzen.
Nun habe ich einige (kleine) Punkte entdeckt, welche nach m.E. veresserungsfähig sind.
Leider erreicht man offenbar den Programmierer nicht mehr (per email),
Ich habe heute die 3. email abgeschickt, ohne große Hoffnung. Ist irgendjemand irgendwas bekannt.
Setzt Ihr auch o.g. Software ein, habt Ihr ggf. gewechselt, gibt es noch ähnliche Software ?

Danke für die Tips und Infos.

mkai

Etienne
25.12.2002, 19:47
Hey mkai!


Zu der Erreichbarkeit des Programierers kann ich leider nichts sagen!


Aber, wir setzen RD-Office auch auf unserer Rettungswache ein! Ich kann nur sagen, das Programm ist super klasse, wenn man erst mal alles eingegeben hat!


Wir haben jetzt vom Spatel bis zum Defi alle Geräte von 4 Rettungswachen drin!

Es handelt sich hier um 5 RTW, 2 KTW und 2 NEF! Das hört sich nicht viel an! Aber wir haben wirklich alles gespeichert! Wir könnten theoretisch sogar sehen, wann das letzte Stempelkissen im NEF 1 erneuter wurde!

Super klasse, wie gesagt!

Edewolf
22.04.2006, 11:18
Auch wir nutzen RD-Office und haben bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Jetzt hab ich aber das Problem das die Backupdatei fast 600MB gross ist, obwohl das eigendlich anhand der eingetragenen Daten gar nicht möglich ist.
Fotos etc. wurden gelöscht um die Datenmenge klein zu halten.
Die Backupdatei wurde aber nicht kleiner sondern grösser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiss da was?

Etienne
23.04.2006, 10:10
Hey Edewolf!

Kannst du die Backup Datei nicht in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann durch das Programm eine neue Backup Datei erstellen? Vielleicht ist die dann kleiner und beinhaltet nur noch die aktuellen Daten. Somit "denkt" RD-Office seine Backup Datei wurde gelöscht und kann nicht mehr erweitert werden.

Denkbar wäre ja, dass RD-Office in die Backup Datei auch die Historie von gelöschten Daten/Fotos schreibt.

Also einfach mal in ein andere Verzeichnis verschieben und versuchen eine neue Backup Datei manuell zu erstellen. Vielleicht klappt das ja.

Duffy73
23.04.2006, 11:54
Jetzt hab ich aber das Problem das die Backupdatei fast 600MB gross ist, obwohl das eigendlich anhand der eingetragenen Daten gar nicht möglich ist.
Fotos etc. wurden gelöscht um die Datenmenge klein zu halten.
Die Backupdatei wurde aber nicht kleiner sondern grösser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiss da was?
Hi!
Ich kenne zwar das Programm nicht, aber dieses Phänomen ist mir von Access-Datenbanken bekannt. Da wird der Speicher nicht mehr freigegeben, auch wenn der entsprechende Datensatz bereits gelöscht wurde. Man kann die Datenbank dann aber i.d. Regel (mit Access-Hilfsmitteln) komprimieren und "die Luft rauslassen". Evtl. steht Dir diese Funktion auch im ODBC-Manager zur Verfügung.
Ich glaubs zwar kaum, aber vielleicht hilfts ja doch...

dcv
01.04.2007, 20:37
kann mir jemand den Download-Link für RD Office zukommen lassen? Danke.

Mr. Blaulicht
01.04.2007, 20:59
DFu scheinst ja doch ein gesteigertes Mitteilungsbeduürfnis zu haben. Während Du hier noch am Schreiben Deiner vielen gleichen Beiträge bist, hast Du woanders schon eine Antwort erhalten... [kopfschüttel]

Gruß, Mr. Blaulicht

dcv
01.04.2007, 23:56
Verehrter Mr. Blaulicht,

ich denke mein Mitteilungsbedürfnis ist vollkommen normal. Ich möchte möglichst schnell eine Lösung meines Problems erhalten. Meiner Ansicht nach ist das keineswegs verwerflich.
Leider kann ich nach dem Entpacken der gezipten Datei die exe-Datei nicht verwenden, bzw. nach einem Doppelklick passiert nichts. Das Programm soll unter Win XP Home laufen. Gibt es da Inkompatibilitäten?