PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swisspohne Lader 2x 5 Pol



HLF1
03.06.2009, 22:59
Servus beinand,

ich brauche an meinen Swisspohne Lader (LGRA 429) zwei 5 Pol Ausgänge. Einer ist ja schon dabei, das werd ich euch ja nicht erzählen müssen. Aber was kann man machen das ich zwei 5 Pol Ausgänge am Lader habe???

grab3107
04.06.2009, 08:17
Servus,

schalte doch über den einen einen Schützbaum. Also einfach über den einen zwei andere Relais und dann hast es. Weil glaub net das es so einfach geht da einen zweiten Ausgang dran zu klemmen. Die beiden Relais währen halt die einfachere Alternative.

Newty
04.06.2009, 10:11
Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du zum Schalten die Versorgungsspannung an zwischen 1 und 5 bei beiden nutzt, gibts höchstens Lastprobleme(In Konstellationen Alarmpfeife+Licht). Wenn du allerdings ne andere Spannungsquelle über das Relais jagst, dann schaltest du mit dem LGRA-Relais 2 weitere Relais. :-)

HLF1
04.06.2009, 22:15
Ja es wäre wegen Alarmpfeife und Alarmlicht. Ist das mit dem Lastproblem sicher???
gibts da eine art Bau/Schaltplan???????? Dann würd ich besser verstehen... bin nicht ganz der fitteste wenn es um solche sachen geht

grab3107
04.06.2009, 23:41
Du hast ja ein Relais drinnen bei dir im LG. Über dieses Relais schaltest du die "Anziehspannung" für die beiden nachgeschalteten Relais. Und über di kannst dann jagen was du möchtest und was sie aushalten.

Zum Beispiel hängen bei uns auf der RW zwei Zeitschaltrelais da drann. Eines schaltet einen Gong (Schaltdauer 5Sekunden) und das Zweite die Beleuchtung (Schaltdauer 10Minuten). Beide läuft mit 12V. Über das Schaltrelais im LG schickst du aber nur den Schaltstrom (der ist gering genug das das Relais es aushält). Die beiden anderen Relais sind dann die etwas "gröberen". Die schalten theoretisch 16A bei 230V. So in etwa könntest dein Vorhaben auch realisieren.