PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Euch wegen Demo´s



feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 23:34
hallo zusammen,

ist es eigentlich noch offiziell erlaubt die demo version der programmiersoftware für den quattro 98/s zum download bereit zu stellen? ich denke mal nicht.
habe im netz ne seite gefunden die dieses macht. und es ist sogar noch ne deutsche seite was für mich noch viel schlimmer ist.

mfg carsten

Lauschi
26.12.2002, 18:05
Warum sollte es nicht erlaubt sein, eine Demo zum Download anzubieten?

Die Demo´s werden doch zu demonstrationszwecken Programmiert und sollen weitergegeben werden um potentielle Käufer aufmerksam zu machen.

Wie heisst es immer so schön:
Dieses "Programm" (Demo) darf so oft vervielfältigt und weitergegeben werden wie es ihnen beliebt, solange es nicht zu komerziellen Zwecken eingesetzt wird.

Und ausserdem wurden die Demos von Swissphone auf den "Markt" gebracht, warum sollten die was dagegen habe wenn man sie zum Download anbietet oder tauscht.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber warum regen sich alle so darüber auf wenn man eine Demo weitergibt, es heisst doch DEMONSTRATION!

Meine Meinung!

Gruß Michael

Sebastian
26.12.2002, 21:32
Ich versteh euch auch nicht.

Ich sehe die ganze Sache wie Lauschi.

@feuerwehrnotruf112

Frag doch mal bei Swissphone nach, die werden es wissen.
Immerhin haben sie Entscheidungsgewalt über ihre Programme.

Aber soll sich einer hier hinstellen und behaupten , er hätte auf seinem Rechner überhaupt keine Raubkopie von irgendetwas.
Ganz gleich ob Betriebssystem, Virenscanner oder einfach ein
dummes PC Spiel.

Ich werde vor ihm meinen Hut ziehen.

Soll kein persönlicher Angriff gegen jemanden sein, ist nur meine Meinung.

Bei mir ist Software Software egal ob Prog. Soft oder PC Spiel.

Gruß Sebastian

76440
26.12.2002, 21:37
thema nicht verstanden ?!? es geht hier nicht um raubkopien ...

feuerwehrnotruf112
26.12.2002, 21:39
danke 76440 du hast es wenigstens verstanden. die verstehen hier nicht glaub ich worum es geht.

76440
26.12.2002, 21:45
das glaub ich auch :)

aber in einem punkt hat er recht ... frag mal bei swion nach, was die veröffentlichung der demo angeht ... ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das die das gestatten bzw als gut heissen, denn dann würden sie die demo's doch selber bei sich zum download anbieten ... immerhin weiss jeder, das man aus der demo ganz einfach die vollversion zaubern kann ... es gibt da gewiefte bastler bzw mathematiker/informatiker :)

feuerwehrnotruf112
26.12.2002, 21:47
hi,

warte ja auf ne anteort von denen. wie du schon sagst, man kann darus ne vollversion machen. und deshalb denke ich auch, das die soft deswegen weg ist. die werden wahrscheinlich demnächst ne abgespeckte version immer als demo zur verfügung stellen bzw nur noch screenshots zur verfügung stellen. soweit weiß ich das jedenfalls.

76440
26.12.2002, 21:49
dann poste doch mal die antwort von denen hier ... sobald du eine bekommst :)

feuerwehrnotruf112
26.12.2002, 21:53
werde ich gerne tun

Andreas 53/01
26.12.2002, 22:00
Hallo!

Ja...nun es ist aber eine Shareware...!

Und verboten ist nunmal nicht die Demo bereitzustellen!

Abgesehen davon, es wird langsam langweilig ständig Themen über die Software von SW zulesen...!

Des langsam abgegriffen das Thema...
Aber, wie kann man denn die demo zur Vollversion " umbasteln "?

MfG

Joe aus Hö
31.12.2002, 11:54
Hallo zusamme!

Es gibt ein kleines Programm, dass zusammen mit der PSW installiert wird, einmal gestartet wird und dann läuft die Sache.

---> Ich habe dieses Prog nicht.

Soweit ich weiss wird durch das Prog die Festplatten-Seriennummer geändert und dann passt der Freischaltcode.

~Joe~

feuerwehrnotruf112
31.12.2002, 12:30
na ist doch auch egal wie man das macht.

wollen wir hier gar nicht drüber reden, denn das freischalten ist strafbar. die demo zu besitzen hingegen nicht.

also rutscht gut ins neue jahr

gruß carsten

Etienne
31.12.2002, 12:52
Hey Leute!


Ich denke auch, dass wir das Thema langsam abhacken sollten! Dadurch, dass ihr hier so genau erzählt wie ihr die Demosoftware zur Vollversion machen könnt verstößt ihr gegen unseren Grundsatz den wir hier mal aufgestellt hatten!

Wir wollten dieses Thema Software sein lassen!

Kleiner Tipp, der jeniger, der das sogenau beschreibt, stellt sich auch immer selber in das Licht! Vielleicht mal drüber nachdenken! Und der Satz: "Man hört so einiges" zieht auch bei den richtigen Leuten!


Also vielleicht vorher denken, dann schreiben! Denn manchmal ist weniger mehr!

Das ist kein persönlicher Angriff, sonder nur ein kleiner Hinweis! Also nicht böse sein!


Guten Rutsch und viel Erfolg für 2003!