PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code-Dateien umwandeln?



Lila-Kuh
01.06.2009, 18:07
Hallo zusammen und vorweg einen schönen Pfingstmontag.

Kennt sich jemand mit den Cod-Dateien von FMS32Pro aus?
Würde gerne die Daten so umwandeln .csv .txt o.ä. um sie besser verarbeiten zu können zwecks sql-Datenbank für BOS2web.

Schönen Sonnigen Tag noch...

..Gruß Basti

Chr881986
01.06.2009, 18:32
Hallo zusammen und vorweg einen schönen Pfingstmontag.

Kennt sich jemand mit den Cod-Dateien von FMS32Pro aus?
Würde gerne die Daten so umwandeln .csv .txt o.ä. um sie besser verarbeiten zu können zwecks sql-Datenbank für BOS2web.

Schönen Sonnigen Tag noch...

..Gruß Basti

Hallo,

normalerweise kannst du die *.DAT Dateien normal mit dem Editor besser aber noch mit Excel öffnen und dann von dort weiter verarbeiten.
Am besten geht das mit den Fahrzeug und ZVEI Dateien, bei Poscag bekommt man nur Kauderwelsch raus.

Gruß

felix000
01.06.2009, 18:44
Mit E!FMSpro in Excel exportieren..

Lila-Kuh
01.06.2009, 18:49
im Excel format .csv oder wie?

Natürlich kann ich alle daten irgendwie öffnen! Ob .csv oder .txt oder mit welchem Prog auch immer!

Was mich einfach stört ist das man bei ca. 600 Fahrzeugen und 350 ZVEI-Schleifen einiges zu tun hat wenn man alles per Hand editiert.

Wollte halt zeit sparen aber irgendwie bekomme ich kein Format hin wo ich mir die arbeit spare oder verkürze um sie in die SQL-Datenbank einzupflegen

Lila-Kuh
02.06.2009, 00:02
ahh..habe es gefunden.

einfach im E!FMSpro die tasten CTRL+E (STRG+E) und schon hat man alles schön säuberlich in EXCEL.

Danke für die hilfe