PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangssignal nicht vorhanden



TIMMEY
31.05.2009, 20:23
Hallo zusammen!

Ich habe im Moment an meinem PC 2 Soundkarten, eine OnBoard und eine PCI.

Jetzt möchte ich nach langer Zeit mal wieder das Programm benutzen, aber leider bekomme ich kein Eingangssignal.
Ich habe eine C-Media Soundkarte CMI8738 6 CH, der Scanner belegt die Microfon Buchse, da keine Line-In vorhanden ist.

Also ich kann folgendes auswählen im Server.

Primärer Soundtreiber-Direct Audio Device: DirectSound Playback
CMedia Wave Device-Direct Audio Device: DirectSound Playback
Primärer Soundtreiber-Direct Audio Device: DirectSound Capture
CMedia Wave Device-Direct Audio Device: DirectSound Capture
Port CMedia Wave Device-Port Mixer
Java Sound Audio Engine

bei allen bekomme ich kein Signal im Server, aber hören am PC kann ich es.




Dann habe ich noch eine Frage.

Und zwar möchte ich für ein Funkspiel für EDP ein FMS-Signal simulieren und an den Server von EDP senden.
Wie ist dieser Befehl aufgebaut? Habe C++ Programmiererfahrung.
Der Server von EDP verbindet sich jetzt an meinen Testserver, der soll halt jetzt ein Signal simulieren.
Hoffe das ist verständlich erklärt :D


mfG

Tim

Mr.Pieper
01.06.2009, 10:17
Hy...

Zu erst einmal das Problem mit der Soundkarte:

Es gibt mehrere Faktoren, wieso kein Ausschlag am Server ankommt.

Zu erst hätten wir da die Lautstärkeeinstellungen von Windows.
Kontrolliere einmal folgendes:

Aufnahmeeinstellungen öffnen für die verwendete Karte.
Alle Aufnahmekanäle anzeigen lassen.
Harken bei Micro setzen.
Regler öffnen.

Desweiteren könnte auch das Problem sein,
das der Micro Eingang ein Monoeingang ist.
Denn normalerweise sind Micros immer mono geschaltet.
Legt man nun ein Stereosignal darauf, wird ein Kanal immer gekillt.

Du erkennst am einfachsten, ob Du ein Monokabel benutzt, inden DU dir den Klinkenstecker einmal genauer anschaust.

Sind dort zwei schwarze (oder anders farbige) Ringe zu sehen,
so handelt es sich um einen Stereo.
Ist dort nur ein Ring zu sehen, so ist es ein Monoklinke.

Desweitern zu den Einstellungen des Servers:
Sind die Pegelanzeigen überhaupt aktiviert?
Wenn ja, ok....
Aber wenn es dich beruhigt: Ich habe auch nicht immer einen Pegel im Server,
aber trotzdem eine Auswertung.

Hier noch ein kleiner Hinweis:
Solltest Du keine spezielle Änderung wünschen, so reicht es, im Server den "Primärer Soundtreiber-Direct Device" zu nehmen.
Das ist Standartmäßig immer die im Windows eingestelle und verwendete Soundkarte.

Zu deiner Soundkarte.. ;)
Die hat einen Line In ;)
Das ist die blaue Klinkenbuchse.
Mich würde es stark wundern, wenn diese Soundkarte keinen Line In besitzt.
Ich hab mir eben die Technischen Dats gesucht und da ist ein Line In mit angegeben.


Jetzt noch schnell zu deinem FMS Signal:
Ich weiß ja nicht, wie Du das Signal übersenden möchtest.
Aber wenn es auf dem Audiowege sein sollte, empfehle ich dir "BosTool"
Bekommst Du auf der Seite www.gibma.de kostenlos als Demoversion.
Vollversion ist eigentlich auch nicht so teuer und für den Preis denk ich mal gerechtfertigt, weil das Proggi doch schon so einiges schickes kann ;)

Sollten noch Fragen sein... Wir sind hier ;)

TIMMEY
01.06.2009, 13:11
Also, ich habe ein Stereokabel, aber das Signal kommt ja durch, ich höre es am PC.

Die Pegel bleiben nach wie vor bei 0% und sind auch angestellt.
Ich habe an meiner Soundkarte wirklich keine Line-In Buchse, sondern es ist eine Surround 5.1 Soundkarte mit Microfon, Front, Rear und Subwoofer Buchsen.


Zu dem anderen Problem:

Ich möchte kein FMS-Signal simulieren, sondern einen FMSCrusader-Server. Weil dieser kann ja mit dem EDP Server kommunizieren, und wenn der FMS Server einen Status auswertet diesen an den EDP-Server weitergeben!

Das geht ja über TCP und ich denke da wird einfach ein Textbefehl an den EDP-Server gesendet.

Wie sieht dieser denn aus?



Danke schonmal für eure Hilfe, trotz Feiertag.

mfG
Tim

Mister-X
01.06.2009, 15:22
Hy,

nimms mir ned übel... aber wie viele einsteckmöglichkeiten hat deine Soundkarte insgesamt? welche Farben haben diese? ist die karte On-Board?

joah, ich warte mal kurz diese Info ab... bevor ich dann nu weiter drauf eingehe was könnte, würde, hätte... sonst gibbet wieder ellen lange Postings die zum größten teil nicht der problemfindung dienen... und ich hab wunde finger ;o)

Mr.Pieper
01.06.2009, 15:53
Mach mir mal nen Screen von deiner Servereinstellung...

Und dann versuch mir mal zu erklären, wieso ich, wenn ich bei Google nach deiner Soundkarte suche, ich immer dieses Bild finde und da def. ne blaue Line In Buchse druff sehe ;)

Dann sehen wir weiter ;)

Chr881986
01.06.2009, 16:23
Hy,

nimms mir ned übel... aber wie viele einsteckmöglichkeiten hat deine Soundkarte insgesamt? welche Farben haben diese? ist die karte On-Board?

joah, ich warte mal kurz diese Info ab... bevor ich dann nu weiter drauf eingehe was könnte, würde, hätte... sonst gibbet wieder ellen lange Postings die zum größten teil nicht der problemfindung dienen... und ich hab wunde finger ;o)

Jede Soundkarte egal ob Onboard oder PCI, PCI-E Steckplatz hat min. 3 Anschlüsse:
1. grün => Lautsprecher
2. rosa => Mikrofon
3. blau/hellblau => Line-In


Ausnahmen stellen Notebooks und USB-Sticks in Form einer Soundkarte da, diese haben wenn überhaupt vorhandenen Line-In über die Mic-Buchse geschaltet => per Software umschaltbar.

Grüße

TIMMEY
01.06.2009, 20:39
Okay mein Problem ist behoben!
Ich hab einfach mal die Ordner Settings und Savings gelöscht. Jetzt gehts wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe.



Hat denn jemand eine Idee zu meiner 2. Frage? Vielleicht die beiden Programmierer??