PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEMO-MKA



Cummunicator
24.12.2002, 15:50
Hallo Forum!

Weiß jemand ob man den MEMO-MKA auch auf nur einen Kanal programmieren kann? Nutzung dan quasi als MEMO-EK?!?!

Und wie sieht es im MKA-Betrieb mit dem Feldstärkealarm aus? Muss diese Option bei Scanautomatik immer aktiv sein, oder kann ich diese bei der Programmierung auch aus dem Menü weglassen?

Gruß Communicator

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 16:06
hallo,

also sicher kannst du den memo mka auf nur einen kanal programmieren und ihn dann als ek nutzen. du mußt einfach als zeit den kleinsten wert eingeben beim programmieren. (ist davon abhängig wieviele kanäle er scannen muß). also nicht den feldstärkenalarm programmieren da er fast nur für das 2m band genutzt wird.

mfg carsten

Cummunicator
24.12.2002, 16:09
Aha. Aber der Feldstärkealarm ist Standardmäßig beim MKA aktiv programmiert worden. Ist das überhaupt notwendig?

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 16:13
nein, kannst du weglassen. du musst entweder den feldstärkenalarm programmieren oder diesen .. (irgendwas mit t) müsste ich nachsehen wie das heißt

Cummunicator
24.12.2002, 16:16
Kannst du mal ein Save-File hochladen so wie du ihn (ohne Feldstärkealarm) programmieren würdest?! Das würde mir schon etwas hilfreich sein.

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 16:17
ja kann ich machen. aber leider erst morgen, da ich im moment nicht zu hause bin.

mfg carsten