PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferno EFX Rolltrage Din Halterungen



Grisu1000
30.05.2009, 16:24
Moin

Wir setzen neuerdings auf einigen unserer Fahrzeugen die Ferno EFX ein. Jetzt haben wir die Tage bei der Feuerwehr einen neuen TMF bekommen und wollten die Tragenaufnahme mit unseren Fernos testen.

Die Aufnahme am Mast funktioniert über die "Din-Zapfen" bekannt von den orangenen Fernos, Stryker und auch den guten alten Din-Klapp-Tragen.

Die EFX passt leider nicht mehr in die bei uns verwendete Aufnahme. Im Gegensatz zu den älteren Modellen sind die Rollräder der Trage an der Aussenseite und die Din-Zapfen fehlen komplett. Der Vertreter von Metz dem wir das Problem mitteilten war auch einigermassen ratlos.

Jetzt zu meiner Frage. Setzt jemand die EFX (die neue meist rote Ferno) ein und hat sie mit bestückten Din-Zapfen im Einsatz?

Mein Gedanke war dass es vielleicht eine Art Umrüstsatz gibt. Denn mit diesen Din Zapfen war man immer weitesgehend kompatibel. Ich konnte wenigstens mein Obergestell im KATS Ktw transportieren und umgekehrt.

Leider gibt es auf der Seite bei Ferno bei Bed.Anleitungen zum Download und auch meine Anfrage ist seit fast 2 Wochen nicht bearbeitet.


Gruß aus dem hohen Norden

Carsten

Florian kommen
30.05.2009, 17:31
Stryker und Stollenwerk bieten für alle Tragenmodelle Adaptersätze für die DIN Tragenhalterung an! Wie dies bei Ferno läuft kann ich dir nicht beantworten da wir nicht mit Ferno arbeiten!