PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Radius GP 900 (4m)



bayernhalbe
30.05.2009, 13:15
Hallo,

ich habe ein Radius GP900 in der 4m - 2 Kanal Version und würde gerne eine 12 Kanal Version daraus machen. Hat jemand ein File von einer 12 Kanal Version oder weiß wie man die Hex-Datei abändert?

bayernhalbe
31.05.2009, 17:37
Danke hab's geschafft.

Florian 40
31.05.2009, 22:34
Hi,

sei doch so nett und schreibe kurz wie Du es geschafft hast. Wenn andere nach der gleichen
problematik hier suchen wissen sie gleich wie es geht.

Gruss Flo

bayernhalbe
01.06.2009, 08:42
Ich habe ein Codeplug für die 16-Kanal Version genommen, hier meine 12-Kanäle eingestellt und diesen abgespeichert. Dann im Hex-Editor nur noch die Modellnummer u. Seriennummer auf das Gerät das ich habe abgeändert (1 Zeile Modellnummer u. 2 Zeile Seriennummer) und wieder abgespeichert. Danach einfach das abgeänderte Codeplug auf mein Gerät programmiert. Wenn die Frequenzen einmal im Gerät geschrieben sind, kann man diese auch mit der Original-Modellnummer (2-Kanal) abändern. Man darf sie nur nicht entfernen, da dann beim hinzufügen eine Fehlermeldung kommt, dann müsste man wieder von vorne anfangen.

Ich habe jetzt 12-Kanäle, allerdings wenn man sämtliche Funktionen (Tonruf usw.) weglässt müssten 16 Kanäle möglich sein. Jetzt nur noch den Kanalschalter abziehen und am Gerät den kleinen hervorstehenden Stift mit einem Cuttermesser entfernen und schon kann man durchschalten.

wommel
04.06.2009, 13:04
Hallo,
mal ne ganz dumme Frage. Ich habe ein Radius GP900 im 4m mit 12 Kanälen. Es wird nur zum empfangen und senden genutzt. ich habe aber keine Software. Wie kann ich dann auf 16 Kanäle aufrüsten?. Die Tasten unter dem nicht vorhandenen Display, zu was sind die dann?
gruß
wommel