PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung - Frage/Problem



DeLocke
30.05.2009, 12:34
Hallo,

ich hab folgende Frage:

Auf Soundkarte 1 wird bei mit POCSAG dekodiert, auf Soundkarte 2 würde ich gerne die Funkaufzeichnung machen.

Das geht aus solange ich die Funkaufzeichnung manuell starte, doch wenn ich jetzt bei der RIC 0815 bei Funkaufzeichnung 300 Sek. angebe da startet er zwar eine Aufzeichnung aber auf Soundkarte 1 und nicht auf 2.

Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen? Weil ich will ja net die PPOCSAG Töne aufzeichnen sondern den Funk.

Vielen Dank!

NH3RH-WD
31.05.2009, 09:18
Hatte das gleiche Problem. Bin dann über die Statusmeldung gegangen. Geht ein bestimmtes Fahrzeug auf Status 3 oder 4 startet die Funkaufzeichnung . Geht über Verwaltung-FMS-Aktionen leicht einzustellen.

Mister-X
01.06.2009, 12:09
Glaube auch nicht das es anders geht als über den Status.
FMS32 wird sich wohl immer auf die Karte beziehen bei welcher die aktion ausgeführt wird.
Was du evtl. nochmal versuchen könntest wäre im FMS32 unter

Extras>Optionen>Sonstiges nen Haken bei alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen rein zu machen und natürlich zu Speichern.

Er wird dir denn zwar immer POCSAG und Funkaufzeichnen, aber naja... wäre ne Idee wie es gehen könnte.

Könnte sein das man hier beachten das es auf einer Links und auf der anderen Rechts läuft, ned das es übereinander liegt oder so.

^^ Weiß nicht ob das klappt musste halt mal ausprobieren!

Chr881986
01.06.2009, 18:03
Hallo,

ich hab folgende Frage:

Auf Soundkarte 1 wird bei mit POCSAG dekodiert, auf Soundkarte 2 würde ich gerne die Funkaufzeichnung machen.

Das geht aus solange ich die Funkaufzeichnung manuell starte, doch wenn ich jetzt bei der RIC 0815 bei Funkaufzeichnung 300 Sek. angebe da startet er zwar eine Aufzeichnung aber auf Soundkarte 1 und nicht auf 2.

Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen? Weil ich will ja net die PPOCSAG Töne aufzeichnen sondern den Funk.

Vielen Dank!

FMS-32 bezieht das immer auf die Sache, soll heissen:
Poscag => Karte 1 o. Kanal rechts => Eingabe Aufnahme in Sek. hier dann zeichnet der bei Aufnahme nur die Seite auf auf der du das Poscag-Signal eingespeisst hast.

Funk => um diesen aufzuzeichnen musst du wie schon wieter oben beschrieben über den Status gehen, nur hierüber kannst du die Gerpräche aufzeichnen, wenn du die Durchsage bei ZVEI aufzeichnen willst dann musst du bei der ZVEI-Eingabe die Aufnahmedauert dort eingeben.

Die Einstellung auf welchem Kanal (Soundkarte) oder welche Soundkarte aufzeichnet machst du unter Extras=>Optionen=>Soundkarte.
Setzt du hier bei FMS/ZVEI die Häckchen beim Kanal links zeichnet der bei einer festgelegten Aufnahmedauer auch nur diesen Kanal auf, genauso verhält es sich andersherum bzw. unter den Soundkarten, wobei FMS32-Pro hier dann von selber entscheidet über welche Soundkarte das Signal kommt, damit es nicht zu Überschneidungen bei zwei Funkgesprächen kommt.

Ich hoffe es ist so verständlich geschrieben.

Grüße
Chris


Glaube auch nicht das es anders geht als über den Status.
FMS32 wird sich wohl immer auf die Karte beziehen bei welcher die aktion ausgeführt wird.
Was du evtl. nochmal versuchen könntest wäre im FMS32 unter

Extras>Optionen>Sonstiges nen Haken bei alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen rein zu machen und natürlich zu Speichern.

Er wird dir denn zwar immer POCSAG und Funkaufzeichnen, aber naja... wäre ne Idee wie es gehen könnte.

Könnte sein das man hier beachten das es auf einer Links und auf der anderen Rechts läuft, ned das es übereinander liegt oder so.

^^ Weiß nicht ob das klappt musste halt mal ausprobieren!

Wo bitte hast du in den Einstellungen unter Punkt "Sonstiges" die Möglichkeit alle Kanale gleichzeitig aufzunehmen? Bitte Screenshot, welche Version von FMS-32 Pro nutzt du?

Grüße
Chris

Mister-X
02.06.2009, 06:38
Hy,

ich habe Version 3.2.5 allerdings nicht geupdatet sondern halt direkt diese Version gekauft.

Screenshoot im Anhang dabei. mit Rotem Pfeil drauf.

DeLocke
03.06.2009, 11:21
Danke für die Tips ich wred es die Tage mal testen!