PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone RE 228 76 MHZ



crazyossi
28.05.2009, 18:54
Hallo Forum


Kann man einen o.g. Melder der derzeit im 76 MHZ Bereich arbeitet, ohne viel aufwand im 86 MHz bequarzen.

Mit ihne viel aufwand meine ich das man nicht den halben melder mit neuen Bauteilen bestücken muss.

Grüße

Florian 40
28.05.2009, 23:52
Hi,

nein, leider ist das nicht ohne weiteres möglich. Es müssten einige Frequenzbestimmende
Bauteile gewechselt werden.

Gruss Flo

tm112
31.05.2009, 18:50
Es ist grad mal eine Hand voll.

horstwagner112
05.06.2009, 19:10
Warum Informiert Ihr Euch eigentlich nicht eher bevor Ihr bei EBAY aus Österreich immer diese Melder ersteigert und dann eigentlich merkt dass das nicht funktioniert ??

Das wird schon Gründe haben warum der alle Memo Melder für 79 € bzw nen 228 für ein Apfel und ein Ei verkauft - diese sind dann 2-3 Tage später wieder auf der Plattform zu haben...

Und der 228 ist ja auch im Angebot

BTT

Fakt ist MB geht nicht einfach so ins OB umzuproggen und bei einem 228 erst recht nicht - Wenn du Glück hast macht Dir das eine Fachfirma aber billig ist das sicher nicht

@ tm112

Eine Hand voll können sehr sehr viele Teile sein - Super Aussage deiner Seits

tm112
06.06.2009, 02:16
Eine Hand voll = 5. Zumindest im deutschen Sprachgebrauch.
Wie viele Finger hast Du denn?

Grisuchris
06.06.2009, 12:52
und es sind auch nur Standard-Kondensatoren, nichts besonderes.

crazyossi
06.06.2009, 16:18
Warum Informiert Ihr Euch eigentlich nicht eher bevor Ihr bei EBAY aus Österreich immer diese Melder ersteigert und dann eigentlich merkt dass das nicht funktioniert ??

Das wird schon Gründe haben warum der alle Memo Melder für 79 € bzw nen 228 für ein Apfel und ein Ei verkauft - diese sind dann 2-3 Tage später wieder auf der Plattform zu haben...

Und der 228 ist ja auch im Angebot



Wer sagt dir das ich mich nicht informiert habe????

Also... bevor du hier grundlos rumquäkst und sinnlos durch die gegend trötest mach was gescheites.

so ... dampf weg

Ich bin des lesens schon mächtig und auch nicht allzudämlich was funktechnik angeht. Daher weiß ich schon das die Melder nicht ohne umbau in -D- zu nutzen sind. deswegen ja auch die anfrage.

Und ich habe die erforderlichen Informationen und kostenauflistung für den umbau bereits erhalten so das ich die richtigen maßnahmen, nämlich die melder kaufen, einleiten konnte.

tm112
07.06.2009, 18:23
und es sind auch nur Standard-Kondensatoren, nichts besonderes.

Das ist sicher nicht das Problem. Mit den üblichen 76,25 MHz liegst Du satte 10 Mhz unter dem hier benötigten Bereich. Alle Filter mit sauberem Gleichlauf und Durchgangskurven ohne Messplatz abgleichen zu wollen, halte ich für mutig. Ich trau mir das nicht zu.

Grisuchris
07.06.2009, 18:52
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn ohne Messplatz nach dem Umbau neu abgleichen will ;-)
Ging nur um die Bauteile selber, bevor es da Missverständnisse gibt.