PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD spielt Alarmton im 25 sec Abstand ab



gerch2003
27.05.2009, 22:38
Hallo Leute,

habe heute für nen Freund einen BMD auf Mithören umgelötet.
Hatte das schon bei zwei anderen BMDs gemacht und hatte bis jetzt keine Probleme.

Dazu sagen muss ich noch, dass ich bei dem BMD des Freundes noch ein passendes Quarz für unsere Frequenz eingebaut hab.

So, das Problem an der ganzen sache ist, dass der BMD auf einmal, sobald er auf die Mithörfunktion geschalten ist (Aus-Stellung) im ca. 25 sec Abstand für ca. 5 sec die Alarmtonfolge abspielt.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder weis woran es liegen könnte?
Habe meine Lötstellen usw. noch mal mit einem meinem BMD (auch umgelötet) abgeglichen und keinen Fehler gefunden.

Gruß Gerch

Hardstyleboy
27.05.2009, 23:26
Quarz einlöten/Stecken ist reicht nicht allein damit er anständig auswertet!
Ist er denn auch von dir Einwandfrei abgeglichen wurden? wenn nicht mal bitte noch abgleichen damit er auch sicher eingestellt ist und auslöst

gerch2003
28.05.2009, 10:49
Eigentlich soll der BMD garnicht auslösen. Er hat auch unsere 5 Tonfolge nicht einprogrammiert.

Er ist nur zum mithören gedacht.
Für die Alarmierung hat er einen anderen.

Postgolf
28.05.2009, 10:57
Gerade fürs Mithören muss er abgeglichen werden..Das ist sehr wichtig..

Die Firma EMMERL macht dieses zb. sehr sehr gut und schnell...

kissesofdream
28.05.2009, 11:04
hmm, ich könnte jetzt auch mit dem bösen finger aufzeigen da es bos hardware ist und er 1. abgeglichen werden muss damit er zuverlässig alamiert und 2. das sowas nicht von leuten gemacht werden sollte die nicht dafür die schulungen haben.

aber zum thema:

ganz einfacher fehler: es liegt nicht am abgleich. wenn KEIN codierstecker eingesetzt ist, ist es normal das er alle ca 25 sec auslöst. auch wenn der stecker NICHT RICHTIG sitzt bzw falschrum drin ist löst er aus. also codierstecker kontrollieren und der fehler ist behoben.

gerch2003
28.05.2009, 21:02
Danke Leute genau das wars. Er war nicht richtig eingelegt.