PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Buchse PIN Belegung !



SwissphoneJoker
27.05.2009, 17:14
Hallo und zwar habe ich einen TFT Bilschirm Hyundai Q15 und der hat als Stromconnector einen anschluss (siehe BILD) jetzt bräuchte ich mal die Belegung also wo kommen die 5 Volt hin wo kommen die 12V hin und wo 5, 12 V Masse, da ich es nicht einsehe mir das original netzteil für ja stolze knapp 50 Euro zu kaufen !

Vielleicht hat jemand den Monitor und kann mal an seinen messen ! oder mir irgendwie helfen Danke!

Mfg

Pin 1 ?
Pin 2 ?
Pin 3 ?
Pin 4 ?
usw

Shinzon
27.05.2009, 17:35
Pin 1: Plastiknase

Nimm dir mal ein Messgerät und halt eine Strippe gegen das Metall, und piepse
dann alle anderen Pins durch - dann hast du schonmal alle Pins, wo "Masse" dran
kommt.

Wie kommst du auf 12V bzw. 5V ? Ich vermute das steht auf dem "defekten" Netzteil?
Welche Werte sonst ? Hast du das defekte schon aufgemacht und geschaut, ob vielleicht
auf der Platine ne Beschriftung ist, wo die Kabel zum Monitor weggehen ?

Wenns wirklich irgendwo "5V" sind, such dir einen IC hinter der Abschirmung, das
laut Datenblatt mit max. 5V betrieben wird, gehe an seinen "Pluspin" und piepse
wieder die noch übrigen Anschlüsse durch.. sollte das Ding nicht intern noch eine
Wandlung haben, findeste so deine 5V .. falls da wirklich 5V anliegen..

Gruss,
Tim

PS: Spare ich mir hier den Hinweis, das - auch wenn du es nicht einsiehst - das Original-
netzteil auf jeden Fall der richtige Weg wäre .. das "nicht original" könnte dir wohl den
Monitor kaputtmachen .. oder im Worst-Case brennt die Wohnung..