PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Status Fahrzeug



Chr881986
27.05.2009, 16:35
Hallo zusammen,

wie habt Ihr bei euch in den Fahrzeugen die Status des FMS-Systems erläutert?
Finde einen Zettel wo einfach drauf steht 1= ..., 2=..., nicht sehr ansehnlich und auch nicht sehr übersichtlich, zumal da noch die Status drauf kommen die die LST sendet.

Danke im vorraus.

Grüße
Chris

Shinzon
27.05.2009, 17:46
Ich kenne die Kombination aus "eingeschweisster Zettel" wahlweise hinter der Sonnenblende,
auf dem Handschuhfach (ich hoffe an dem Fahrzeug, wo das "Handschuhfach" der Airbag
ist, ist der Zettel wieder entfernt worden!), oder irgendwo im Fahrzeug-Ordner.

Ach ja, für Kombination fehlt neben "einmal den Zettel" noch "die Funkausbildung", bei
denen solches Wissen erlernt wird und im Test abgefragt ^^

Gruss,
Tim

Chr881986
27.05.2009, 17:48
Ich kenne die Kombination aus "eingeschweisster Zettel" wahlweise hinter der Sonnenblende,
auf dem Handschuhfach (ich hoffe an dem Fahrzeug, wo das "Handschuhfach" der Airbag
ist, ist der Zettel wieder entfernt worden!), oder irgendwo im Fahrzeug-Ordner.

Ach ja, für Kombination fehlt neben "einmal den Zettel" noch "die Funkausbildung", bei
denen solches Wissen erlernt wird und im Test abgefragt ^^

Gruss,
Tim

Danke,

das mit der Funkausbildung ist mir klar.
Allerdings für diejenigen die das ganze nur Ehrenamtlich machen und nicht alle paar Tage das Gerät nutzen die kommen mit den Zahlen dann auch mal schnell durcheinander.

Grüße

Shinzon
27.05.2009, 17:50
Na dafür haben wir ja den eingeschweissten Zettel ^^

Mal ehrlich, welche andere Möglichkeit gibt es, ausser vielleicht einen anderen
"Anbringungsort"? Wenns nen Teledux ist, kann man vielleicht "nach dem drücken"
noch nen Text sehen, der anstelle der Zahl angezeigt werden soll, aber wenn dann
schonmal wer zum "telefonieren" die Null vorgewählt hat, ists halt zu spät ^^

Gruss,
Tim

StrangeQ
27.05.2009, 20:59
wir haben bei uns ebenfalls einen einlaminierten Zettel im Fahrzeug kleben. Neben der Aufschlüsselung, was die einzelnen Status bedeuten, sind darunter quasi noch die gängigen "use cases" aufgeführt. Also nach dem Motto: ich mache das und das und muss dafür diesen Status senden. Finde ich sehr praktisch.

Chr881986
27.05.2009, 21:18
Ich kenne die Kombination aus "eingeschweisster Zettel" wahlweise hinter der Sonnenblende,
auf dem Handschuhfach (ich hoffe an dem Fahrzeug, wo das "Handschuhfach" der Airbag
ist, ist der Zettel wieder entfernt worden!), oder irgendwo im Fahrzeug-Ordner.

....
Gruss,
Tim


wir haben bei uns ebenfalls einen einlaminierten Zettel im Fahrzeug kleben. Neben der Aufschlüsselung, was die einzelnen Status bedeuten, sind darunter quasi noch die gängigen "use cases" aufgeführt. Also nach dem Motto: ich mache das und das und muss dafür diesen Status senden. Finde ich sehr praktisch.

Das mit dem Zettel ist die einfachste Lösung, habe aber auch schonmal das ganze gesehen das die Status mit einem Piktogram versehen waren, hat sowas evtl. jemand im Einsatz?

Grüße