PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stelle ich FMS Alarm ein?



Postgolf
25.05.2009, 13:15
Da bei uns per FMS alarmiert wird frage ich mich wie ich dieses einstellen soll??

Es wird ja als Alarm ein Status bzw. mehrere gleiche Staten gesendet..Aber wie und wo lege ich das am besten an??

Mr.Pieper
25.05.2009, 14:33
Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Hätte man sie gelesen, wüsste man es ;)


Falls Sie eine Aufzeichnung durchführen wollen, nachdem ein bestimmter FMS-Status ausgewertet wurde, so müssen Sie folgendes als Meldernummer/schleife angeben: “X”, dann BOSIdentifikation, dann die Richtung (0=vom KFZ, 1= von LST) und danach den Status. Bsp: X9299830101 = DRK, BW, Ort99, KFZ8301, vom KFZ, Status1. Wenn also das KFZ 8301 den Status 1 drückt wird aufgezeichnet! Alternativ können Sie aber auch alle Fahrzeuge aufnehmen, wenn ein bestimmter Status mit Richtung ausgewertet wird. Dies funktioniert folgendermassen: Y01 bedeutet hierbei (Y=für alle Fahrzeuge) bei
Richtung 0 (0=vom KFZ, 1= von LST) und Status 1 wird aufgenommen.

Oder wenn Status versendet wird:

Externe Prozesse anlegen:
Einfach "von Leitstelle" mit entsprechendem Status und als Kennung "ALL" ;)

Postgolf
25.05.2009, 16:41
Ich habe das Programm noch nicht so lange ich kenne mich damit nicht sehr gut aus.

Allso der FMS Alarm geht ja da mit rein wo auch der Status der Fahrzeuge landet zb. An Einsatzstelle usw.

Aber wie bekomme ich das hin das der FMS Alarm in eine andere Tabelle kommt zb. da wo auch der 5-Ton Alarm landet??

Ist das überhaupt möglich?Oder was kann ich noch machen um es besser zu erkennen?

Mfg

Mr.Pieper
26.05.2009, 09:27
So..

Also ich hab auch Fünftonfolgen in der Statuszeile, wenn ein Alarm kommt.
Du meinst sicher, wie man einen FMS Alarm in der Fahrzeugüberischt anlegt,
so das man zum passenden FMS einen Klartext bekommt.

Aber in der Aufgabe muss ich passen...
Einfach Jochen mal fragen, wenn er mal wieder hier sein sollte..

Postgolf
26.05.2009, 10:03
Genau so meinte ich es..Wenn der FMS-Alarm kommt das er es anzeigt mit einem Text wer alarmiert wird..

Mr.Pieper
26.05.2009, 11:53
Ich bin jetzt nicht so wirklich der Experte in Sachen FMS Alarmierung..

Aber versuche dich doch mal im Crusader unter "Verwaltung" --> "Folgetelegramme"

Diese Angabe is ohne gewähr. ;)

Postgolf
26.05.2009, 14:00
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

Ich werds mal probieren ob da was geht..

Aber wenn Jochen mal online ist kann er ja mal was dazu schreiben..Würd mich freuen

Mfg