PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Digitalpager Raven Alpha+ Synthesizer



Angriffstrupp
25.05.2009, 12:28
Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum jemanden gibt der Erfahrung mit dem Digitalpager Raven Alpha+ Synthesizer hat?

Oder was Ihr davon haltet?

http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p518_Digitalpager-Raven-Alpha-.html

Würde mir den DME gern zulegen, nachdem der Alphapoc Schwimmen gegangen is...


Gruß Angriffstrupp

marc
25.05.2009, 21:38
habe ganz gute erfahrungen gemacht....... super empfindlich, freie software.......programmer für fast lau zu bauen.......


alle echte daten vom hersteller gibt es hier.....

http://www.unication.com.cn/alpha_legend.html#price

Angriffstrupp
25.05.2009, 22:11
Danke Dir...auch für die PN


Gruß Angriffstrupp

Leitstelle_V
26.05.2009, 19:26
Ist der von marc verlinke Pager nicht baugleich zum neuen Alphapoc 701, warum dann in englischer Version kaufen?

http://alphapoc-europe.de

Kann einer über Alphapoc sagen, was er will, aber mit dem 701 scheinen sie einen großen Schritt gemacht zu haben (ich habe keinen, bisher nur die technischen Daten überflogen). Im Vergleich zur 500er-Serie sieht er stabil aus, kann 16 RICs und scheint auch endlich eine Rufunterdrückung für doppelte/fehlerhafte Meldungen bzw. eine Meldungskorrektur zu haben. Ist nur noch die Frage, ob man einen einlaufenden Alarm sofort lesen kann oder erst warten muss, bis DAUs empfangen wurden, denn bei der besagten 500er-Reihe hat er sich bis dahin oft neugestartet.

Über weitere Feedbacks wäre ich dankbar.

MfG
Max

marc
27.05.2009, 04:36
also meine in den den usa gekaufen melder ( 99$) lassen sich ganz normal auf deutsch programmieren, ist in deren software schon schon vorgesehen, nur ist die software selbst leider auf englisch, da muß man reichlich experimentieren.

Funkhandel
28.05.2009, 20:21
Da hier einige Dinge leicht verwechselt wurden hier mal eine kurze Erklärung von mir.

Es wurde nach dem Alpha Raven gefragt. Da ich diesen Melder aber nicht länger anbiete (Produkt gut, Lieferant unzuverlässig) spare ich mir weitere Erklärungen dazu.

Die Unication Produkte Alpha Elegant, Elegant DUO und Legend wurden (nach ausgiebigen Tests) von uns, im letztem Jahr auf dem deutschen Markt eingeführt. Den großen Schritt hat mit Sicherheit nicht Alphapoc mit dem 701 (Legend) gemacht. Die sind lediglich auf den Zug aufgesprungen und nutzen nun unser Know-How mit ihrem Label. Sollen sie ruhig, wir geben ja gerne ;-)
Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass sie die falsche Produktbeschreibung (mit identischer Formatierung) 1:1 von mir geklaut haben. Nicht das sich noch ein Kunde beschwert. :-)

Eine deutsche Beschreibung haben wir bereits erstellt und diese ist auf unseren Seiten downloadbar. Die Software übersetzte ich gerade ins Deutsche. Aber mir fehlt etwas die Zeit. Jemand hier der uns unterstützen will (Fluent english is needed)?

Im Juni kommt die neue überarbeitete Version des Legend raus (Details verrate ich noch nicht). Ich war Anfang Mai zur Abnahme in Taipei und nun sind die Pager in der Produktion.

Viele Grüße
Maik

PS: Hier könnt Ihr einen kleinen Teil des Unication Team's sehen. Links die Produkt Manager, in der Mitte meine Wenigkeit mit meiner Frau und rechts außen, Robert der CEO.

Dorsk51
13.06.2009, 08:44
Im Juni kommt die neue überarbeitete Version des Legend raus (Details verrate ich noch nicht). Ich war Anfang Mai zur Abnahme in Taipei und nun sind die Pager in der Produktion.

Dann schiess mal los ... Hab noch nichts auf deiner Seite entdecken können. ;)

Funkhandel
13.06.2009, 10:31
Na dann schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120432633676

Maik

Dorsk51
13.06.2009, 12:53
Lese ich da "Alpha Legend Synthesizer"?
D.h. in 2 Bändern insgesamt 16 RICs, richtig?

kunsti
13.06.2009, 15:01
Kann er Empfänger auch den von Swissphone umworbenen Express-Alarm auswerten? D.h. so wie bei den BOSS Meldern, ohne dass jede einzelne Meldung der EA-Text RIC angezeigt wird?

Zunehmend wird (wieso auch immer) dieses Verfahren eingesetzt. Daher vermisse ich diese Funktion auch bei den vielen güntigen Pagern. Ist der Aufwand zur Implementierung so groß?

mig28
15.06.2009, 09:58
Kann er Empfänger auch den von Swissphone umworbenen Express-Alarm auswerten? D.h. so wie bei den BOSS Meldern, ohne dass jede einzelne Meldung der EA-Text RIC angezeigt wird?


Das würde mich auch interesieren und grundlegend ob er überhaupt ERXPRESS-Alarm fähig ist.

Zweite wäre dann noch ob er auch mit einem Verschlüsselten Netz klar kommt.


Mfg
Marcel



http://www.mudtrap.com/images/dancingbear6ci.gif

Dorsk51
17.06.2009, 18:47
Lese ich da "Alpha Legend Synthesizer"?
D.h. in 2 Bändern insgesamt 16 RICs, richtig?

Habs mir gerade noch einmal durchgelesen; das kann er wohl nicht. Gibts denn eine Aussicht auf einen "Alpha Legend DUAL"?

Dorsk51
30.06.2009, 17:52
@Maik: Gibts was neues?

Dorsk51
17.09.2009, 22:42
Gibts eigentlich für die Alpha-DME bzw. dem Alphapoc 701 eine Ladestation?

The Unvisible
23.01.2010, 10:57
Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln.

Beim Legend Synthesizer kann man ja einzelne Unteradressen inaktiv stellen. So will ich die nervenden Info- und Proberufe bei einigen RIC´s abschalten, die Alarme jedoch weiter bekommen.
Nun habe ich schon mit der Funktion herumprobiert und die abgeschaltete RIC´s laufen trotz aktivem "Inaktiv-Modus" weiter auf. Nein, sie sind nicht auf Priorität geschaltet......

Hat da einer von Euch Erfahrung mit?