PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Ton Prgrammierung Boss



Andi-Hamburg
25.05.2009, 11:21
Moin,

ich hab eine kurze frage, ist es möglich das bei einer Schleife die mit "Priorität" porgrammiert worden ist, der Alarm wie im Ton-Menü angegeben erst X mal Leise und dann Laut alarmiert?

"Leider" ist es ja so, das wenn die Priorität programmiert ist, der Melder gleich "Laut" losplärt.

Danke

Gruß Andi

carly
02.06.2009, 22:00
Hey!

Meines Wissens ist Priorität genau dafür da und für den Lauten Alarm bei leisem Melder. Du musst also entscheiden, was du haben willst, denn es geht nur eins von beiden!
Entweder Priorität oder Leise Alarmierung gefolgt von Lauter Alarmierung.

Gruß
carly

kunsti
02.06.2009, 22:44
Wenn Priorität aktiv ist dann lässt sich der Melder nicht vollends stumm schalten. Leise aber sehr wohl, d.h. der Melder löst zunächst einen Vibratorvorlauf von 10 Sek aus bevor er dann tatsächlich laut loslegt.
Dieses "verspätete" Tonsignal lässt sich bei Prio hingegen nicht abschalten, auch gewollt so.

Damit sollte es sich leben lassen. In 10 Sek hast den DME locker vom Gürtel und den Alarm quittiert.

DLK23/12
03.06.2009, 19:45
wird der Ton 10s unterdrückt, wenn der Melder nicht quittiert wird legt er mit dem hinterlegten Tonsignal los. AB Boss920 kann man den Ton selber "programmieren" dass er leise anfängt und laut wird.
So hab ichs bei mir geproggt, und so klappts auch.

Andi-Hamburg
13.06.2009, 18:09
wird der Ton 10s unterdrückt, wenn der Melder nicht quittiert wird legt er mit dem hinterlegten Tonsignal los. AB Boss920 kann man den Ton selber "programmieren" dass er leise anfängt und laut wird.
So hab ichs bei mir geproggt, und so klappts auch.


Das funktioniert bei mir leider nicht, er alarmiert immer gleich los.

Das mit den 10sek. Vibration ist bekannt, das will ich ja auch nicht abschalten. Ich möchte einfach nur, das der Melder bei Diskret (wie programmiert) erst 4 mal "leiser" und dann "laut" alarmiert.

Bei Laut kann er von mir aus gleich "Laut" losgehen. Leider geht das aber nur ohne Priorität. ;-(

Gruß Andi

kunsti
13.06.2009, 19:20
Du scheinst die Ursache des Problems erkannt zu haben. Es liegt an der aktiven Priorität. Das geht nunmal nicht so.