PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierung POCSAG



Rabf
24.05.2009, 14:36
Hallo an das Forum,

ich bin Neu hier, und komme aus Hannover, ich habe da mal eine Frage zu der Feuerwehr Alamierung im Digitalfunk?

Wir in Hannover bzw. Region Hannover stelllen gerade nach und nach um auf die Digitale Alamierung im 2 Meter Band POCSAG.
Einige Feuerwehren alamieriern Digital POCSAG und andere noch Analog über 5 TON.

Meine Frage ist wie wird die Alamierung sein wenn der Digitalfunk kommt POCSAG weiterhin oder Tetra?

Hoffe auf Antworten.

Angriffstrupp
24.05.2009, 14:41
Wird wohl eher bei Pocsag bleiben...
Meines wissens nach wäre aber auch Tetra nicht ganz unmöglich...!


Gruß Angriffstrupp

Rabf
24.05.2009, 15:42
Was ich echt nicht verstehe es soll jetzt Digitalfunk eingeführt werden über Tetra, viele Feuerwehren stellen jetzt erst um auf die POCSAG alamierung, und wenn ich da bedenke wenn nächstes Jahr2010 Tetra kommen soll und dann vieleicht 2 -3 Jahre später dann die ganzen DME alle wieder wegschmissen werden sollen und dann über Tetra zu alamieren, warum hat man dan erst die POCSAG Alamierung eingeführt, und nicht solange Analog alamiert bis TETRA kommt ? Das verstehe ich echt nicht

faboi
24.05.2009, 16:11
Was ich echt nicht verstehe es soll jetzt Digitalfunk eingeführt werden über Tetra, viele Feuerwehren stellen jetzt erst um auf die POCSAG alamierung, und wenn ich da bedenke wenn nächstes Jahr2010 Tetra kommen soll und dann vieleicht 2 -3 Jahre später dann die ganzen DME alle wieder wegschmissen werden sollen und dann über Tetra zu alamieren, warum hat man dan erst die POCSAG Alamierung eingeführt, und nicht solange Analog alamiert bis TETRA kommt ? Das verstehe ich echt nicht

Weil man vlt. einfach bei Pocsag bleiben will?! Es funktioniert ja beides parallel...

F64098
24.05.2009, 16:34
Hallo rw2,

auch wieder mal hier unterwegs?
Warum stellst Du die ganzen alten Fragen:
http://foren.funkmeldesystem.de/search.php?do=finduser&u=4626
in der selben Penetranz, bloß unter einem neuen Nick, nochmal?

MfG

Frank

Rabf
24.05.2009, 19:33
F64098

Ich glaube da verwechselst Du mich?

Komme zwar auch aus Hannover aber den rw2 kenne ich nicht,
und sorry wusste nicht das hier schon mal die gleich Frage gestellt wurde.

F64098
24.05.2009, 20:12
F64098

Ich glaube da verwechselst Du mich?

Nö.


und sorry wusste nicht das hier schon mal die gleich Frage gestellt wurde.

Nicht nur das, ihr macht sogar beide die selben Rechtschreibfehler.
Zufälle gibt's, das gibt's garnicht...


MfG

Frank

Rabf
24.05.2009, 21:13
Na will mich zwar nicht streiten, aber wenn Du meinst mit Rechtschreibfehler einen Menschen zu Ermitteln der ich nicht bin Hochachtung!

Na ja schade das man hier echt nicht mal eine Frage stellen kann um gleich verwechselt zu werde, na ja nicht Böse gemeint.

PelikanSE
30.05.2009, 20:16
Was ich echt nicht verstehe es soll jetzt Digitalfunk eingeführt werden über Tetra, viele Feuerwehren stellen jetzt erst um auf die POCSAG alamierung, und wenn ich da bedenke wenn nächstes Jahr2010 Tetra kommen soll und dann vieleicht 2 -3 Jahre später dann die ganzen DME alle wieder wegschmissen werden sollen und dann über Tetra zu alamieren, warum hat man dan erst die POCSAG Alamierung eingeführt, und nicht solange Analog alamiert bis TETRA kommt ? Das verstehe ich echt nicht

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Die Alarmierung läuft im 2m-Band, Tetra soll (irgendwann mal) das 4m-Band ersetzen. Das 2m-Band bleibt auch nach der Tetra-Umstellung weiterhin bestehen.