PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitord: beide Kanäle für FMS = bessere Auswertung?



Pilzi
24.05.2009, 13:30
Moin,

hat schon mal jemand probiert, ob es Sinn macht beide Kanäle auf FMS Auswertung (gleiche Quelle) zu setzen, damit der jeweils andere Kanal eventuelle Fehlauswertungen bzw nicht-Auswertungen des anderen ausbügeln kann?

Hat in diesem Zusammenhang schon mal jmd den monitord Quelltext bzw die Einstellungen in der monitord.xml so modifiziert, dass doppelte Telegramme (Zeit, Kennung, Status, Richtung) erst gar nicht in die SQL DB geschrieben werden?

Schönen Gruß

Stephan

Newty
24.05.2009, 14:07
Das einzige, was nicht 100% linear arbeiten könnte, ist alles, was vor dem Sampler der Soundkarte liegt. Sprich alles von der Scannerklinke bis Wandlerchip. Im Idealfall arbeitet die Technik aber ebenfalls linear. Es wird dir kaum was bringen, außer deine Hardware ist - für unsere Zwecke hier - ungeeignet(das kann ich mir 2009 aber nicht vorstellen, von Treiberproblemen(die sich anders äußern) einmal abgesehen).

Ansonsten erhält monitor in beiden Kanälen exakt die selben Daten und wird sie auch exakt gleich auswerten ^^

Da hab ich bessere Erfahrungen mit 2 Scannern mit unterschiedlichen Kanälen gemacht ^^