PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 pro Decodierung Polizei



Destero
23.12.2002, 21:39
Habe beim FMS 32 PRO folgende Probleme bei derAuswertung der Polizei ( NRW ) bekomme ich immer nur die LST bestätigung keine Fahrzeug anzeige ebenso bei der Leitstelle BF Bielefeld andere Leitstellen der BF Funktionieren einwandfrei kann man da irgend was einstellen oder liegt ein Installationsfehler vor ?

Joevo82
23.12.2002, 23:03
Beschreib doch mal den normalen Sprechverkehr. Kannst du auch nur die Leitstelle hören?

Destero
24.12.2002, 15:20
Ich kann sowohl die Leitstelle als auch das Fahrzeug hören bekomme auch die Statusmeldungen vom Fahrzeug das Programm zeigt aber immer nur die Bestätigung der LST kein Status des Fahrzeuges

Scannerfreak
25.12.2002, 11:02
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Monaten bekomm ich auch nur noch den Leitstellenstatus mit. Scheint wohl ein neues Übertragungsverfahren zu sein. Man kann soviel ich weiß, den Status vom Fahrzeug nur noch im Unterband entschlüsseln.

Pikachu
25.12.2002, 14:51
Da wird warscheinlich am Relais gefiltert....... Irgendjemand erzählte mir mal das es viele machen und den Status dadurch nicht mehr lesbar ist, es gibt aber wohl ein Programm das es dennoch kann weil es irgendwie das Zurückrechnet.. Erschlagt mich nicht ich weiß nicht wie das Programm heißt...

Scanfreak
26.12.2002, 14:47
Tach Post

Genasu wie Pikatchu schon sagte es wird der Status gefiltert und erst im Rechner der LST so wiedergegeben das der Status da angezeigt wird

Ihr müßt wenn ihr den Fahrzeugstatus decodieren wollt in den Unterband schalten udn dann bekommt ihr auch den Status vom Fahrzeug rein

Ich tippe mal das es in Gütersloh genauso ist wie hier im Kohlenpott das die Pol jetzt das neue LST bekommen hat unsere POL hat das Programm "CEBIUS" (Computer-Einsatz-Bearbeitungs-Informations-System). Das Sysem ist mittlerweile In NRW Einheitlich eingeführt worden zwar noch nicht bei allen PPs in Betrieb aber es wird dann bald in ganz NRW eingesetzt von den PPs

76440
26.12.2002, 16:56
mahlzeit :)

also hier is das bei der POL nicht neuerdings, sondern schon locker seit über 2 jahren ... einfach mal ins UB wechseln, dann bekommt man das aber locker rein ... und was die BF BI angeht, da musste in 'ner bescheidenen ecke wohnen, denn normalerweise geht das ganz normal ... und welche anderen BF's meinst du ?? mehr gibt's hier doch garned zu empfangen ... woher genau aus "meinem" kreis kommste denn ?? kannst auch gerne 'ne PM schreiben ...

gruß aus GT
der -phiL =)

AndreasP
26.12.2002, 17:24
@all

Hallo,

oder versucht doch mal euch in die 70cm Zubringer einzuhaken. Das geht auch.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

76440
26.12.2002, 17:26
da muss man erstma die frequenz wissen ... und ich habe keinen nerv zu suchen, kenne auch niemanden, der diese hat ... und so wie von mir beschrieben funzt es ja auch, schon seit jahren :)

grisu71881
31.03.2003, 20:25
Hallo,
das soll lt. Aussage der hier in BI ansässigen Funkfirma die Zeit sein. Der Status bei BI steht wohl nicht so lange wie z.B. in GT. (Millisekundenbereich)Ich habe mit GT keine Probleme, bei BI kommt höchstens 5% der Fahrzeugstati durch, ansonsten nur Leitstellenquittung.

Florian Feuerbaer
25.04.2003, 15:39
Ähm wie bekomme ich das UB raus wenn ich nur den Kanal habe?

Grüße

Florian

MiThoTyN
25.04.2003, 15:43
Es gibt im Downloadbereich Kanalrechner.

Da gibst du den Kanal an und der rechnet dir die UB und OB Frequenzen aus.

Da gibts verschiedene Tools. Such dir das beste aus. Die haben auch teilweise noch andere super Funktionen.

Gruß Joachim