PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Sendemail ??



geri255
22.05.2009, 21:48
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ganzen abend mich damit beschäftigt hier mein Problem gelöst zu bekommen verstehe aber nur bahnhof in den ganzen Themen darüber.

Also ich möchte von poc32 bei einer rich zb. 1234567 die Alamierungstext per mail versenden. Habe mir auch das Programm send mail herunter geladen. Und habe auch versucht eien bat datei zuerstellen was mir aber nicht geleing..

Also hetzt benötige ich mal für einen ganz dummern die erklärung was ich alles tun muss damit meine Alamierung per mail weitzer geleitet wird. Was muss ich im poc einstellen und was muss ich sonst noch an dateien usw.. mit welchem inhalt erstellen damit alles funktioniert. ZUr info die Versende Mailadresse soll eine web.de adresse sein..

hoffe ihr könnt mir helfen und bitte net wieder suchfunktion damit habe dich den abend schon verbracht und verstehe wie gesagt echt null davon..


gruß
geri

faboi
23.05.2009, 11:49
Vlt. hilft dir dieser Link etwas weiter: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=41940
(Hier wird ein anderes EMail-Script benutzt!)
Wenn dann noch Fragen da sind detailliert stellen....

Gruß

Kampfwurst
14.06.2009, 17:37
hallo

Wie muss ich das ganze einstellen wenn die Mails über einen Exchange Server versendet werden sollten.???

fabifri
21.06.2009, 23:58
einfach als SMTP server dein exchange angeben und die optionen -u und -pw weglassen. kannst dort ohne einloggen mails verschiken. klappt bei mir bestens über den hauseigenen exchange server...

Kampfwurst
24.06.2009, 12:53
ok danke

Nun habe ich nur das Problem das mit POC32 keine Ä,Ö,Ü,ß... ausgiebt.

Ich bekomme folgendes:

staáenlaterne oder holzh�tte

Was mache ich falsch

Firefighter Heiti
24.06.2009, 15:51
falsche zeichentabelle? hast du die default?

Kampfwurst
24.06.2009, 15:57
ja default

Firefighter Heiti
24.06.2009, 16:15
mhh komisch ... deinstalliere poc mal und installiere es neu ...