PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung Programmiersoftware



Markus2
22.05.2009, 13:39
Weiß jemand aus was der Schlüssel für die Freischaltung generiert wird (PSW Quattro`s)? Ich musste den Rechner neu Installieren, dank eines Virus, jetzt passen die Schlüssel nicht mehr? Wie kann das sein, ich dachte immer das diese Hardwaremäßig erzeugt werden? Jetzt muss ich wohl wieder den Zettel zu Swissphone schicken

SwissphoneJoker
22.05.2009, 13:53
soweit ich weis wird der aus der ser. nr der HDD generiert !

Mfg

Markus2
22.05.2009, 14:05
War ich auch der ansicht, nur habe ich an der ja nichts verändert, das einzige was neu ist, ist das Betribssystem. Sonst muss ich einfach mal bei Swissphone anrufen. Auch wenn der Virus sehr Böse war, ich denke nicht das er was an der Seriennr. der Festplatte geändert hat.

friend112
22.05.2009, 14:07
Soweit ich weiß (also keine 100% gesicherte Erkentnis...) wird der aus der Disk-Signatur der Festplatte generiert. Diese steht im MBR (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record ).
Das bedeutet im Klartext, wenn du aufgrund des Virus den MBR neu geschrieben hast, dann passt sie nicht mehr... (Ausser du liest sie vorher aus und änderst sie vor dem Aufspielen von Windows wieder auf den alten Wert...)

Mfg friend112

Markus2
22.05.2009, 15:01
OK, wenn ich also eine Partition Lösche, so wie ich es bei der Neuinstallation gemacht habe, dann passt der Schlüssel nicht mehr. Bekommt man in diesem Fall trotzdem einen neuen Schlüssel? Auf dem Datenblatt kann man ja nur 2 Rechner eintragen.

Florian Feuerbaer
22.05.2009, 15:18
Anrufen, verbinden lassen, Sache beschreiben, neues Fax mit neuer Nummer hin schicken, Antwortfax bekommen, glücklich sein ;)

War bei mir auch so.

Markus2
22.05.2009, 15:27
Anrufen, verbinden lassen, Sache beschreiben, neues Fax mit neuer Nummer hin schicken, Antwortfax bekommen, glücklich sein ;)

War bei mir auch so.

Auch nach Neuinstallation?

friend112
22.05.2009, 16:33
Jap,

du hast doch eine Lizenz gekauft...
Du legst eine Kopie der Rechnung bei, erklärst die Umstände und bekommst den neuen Code. Solange du nicht versuchst dennen zu erklären, dass du 5 mal die Woche den Rechner neu aufsetzt werden sie bei Swissphone nichts sagen.

Mfg. friend112

faboi
22.05.2009, 18:59
Also kann ich bestätigen, hat bei mir auch schon funktioniert! Ging anstandslos durch...

gruß

grab3107
22.05.2009, 22:57
Ebenfalls. Aber ruhig mal ne habe Stunde für´s Telefonieren mit einrechnen. Beim letzten Mal hat das bissle gedauert bis ich beim richtigen gelandet bin.