PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Email abrufen mit Thunderbird von außerhalb



Glubschi
22.05.2009, 10:10
Hey Leute,

kann mir einer sagen warum ich nur meine Emails von zu Hause mit Thunderbird abrufen kann?

Sobald ich wo anders bin, geht das nicht mehr... :( Weis aber auch nicht an was das liegen könnte?????

Wer kann mir helfen?


Viele Grüße

Holger

nederrijner
22.05.2009, 10:24
Die Authentifizierung erfolgt bei T-Online über den IP-Bereich bzw. gar die Nutzerkennung, auf jeden Fall ist es technisch von T-Online nicht vorgesehen, von einem anderen Anschluss aus die E-Mails abzurufen. Echtes Pop3 kostet immer noch Aufpreis. :(

DME-Murxer
22.05.2009, 10:26
Hy,

das liegt daran, dass T-Online den Abruf des POP3 kontos über die T-Online-Kennung authentifiziert. Deshalb benötigst du beim EMail-Abruf auch kein Kennwort.

Über einen anderen Internet-Zugang kannst du mittels Webmail deinen Mails abrufen.

http://webmail.t-online.de

Vorher muss webmail mit Passwort im T-Online ´Kundencenter konfiguriert werden.

akkonsaarland
22.05.2009, 10:27
Es gibt eine Alternative. Das E-Mailpaket für schmale 4,95 Euro im Monat.

Glubschi
22.05.2009, 11:35
Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Schade das dies nicht so geht, Emails so lesen ist ja kein Problem. Möchte aber wie gesagt gerne das er die abruft.

Extra Geld gebe ich desswegen nicht aus....

stv. OrtsBM
22.05.2009, 13:34
Das e-mail Paket gibt es momentan für 2,99 € damit kannst du die mails auch per Handy anschauen.

nederrijner
22.05.2009, 13:47
Drei Euro im Monat für diese Leistung ist aber schlicht lächerlich. Dann würde ich eher zu einem Freemailer gehen (und dort ggf. für die Premiumangebote auch bezahlen), da muss man dann wenigstens nicht die Adresse ändern, wenn man den Provider wechselt.

Shinzon
22.05.2009, 17:00
Zu der Zeit, als ich noch Telenimm-Kunde war, habe ich mir mal erlaubt,
die Anleitung zu lesen..

Ob diese Informationen noch aktuell sind, muss man durch "prüfen" herausfinden.

Richtig ist erwähnt worden, das T-Online die Email-Authentisierung über die T-Online-
Einwahl erledigt. Jeder (!) im lokalen Netz hinter dem Router kann also per POP3 ohne
Benutzerkennung und Passwort die T-Online-Emails abrufen.

Wenn man nun auf der Kundencenter-Seite von T-Online ein Passwort definiert und
die Funktion für Email freischaltet - was ohne ein "zukaufen" von Mail-Paket ging, als
ich dort noch Kunde war - wird der POP3-Zugang nur noch mit T-Online bzw. Web-
Kennung und -Passwort aufrufbar. Und das von überall - also auch auf dem "nicht-
eigenen" Einwahlpunkt.

Gruss,
Tim

PS: Über Feedback, ob es immer noch so ist, würde ich mich freuen ^^