PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 Filter/Datei ausführen



sven86
21.05.2009, 12:12
Hallo zusammen

ich habe bei Poc32 einen Filter eingestellt, dass nur Meldungen deren Ric zb mit 123 beginnen durchgelassen werden. Das klappt auch wunderbar, Netzkennung usw werden auch ausgeblendet.
Zusätzlich habe ich "bei Treffer" "Datei ausführen" eine Datei hinterlegt, die den Gehäuselautsprecher piepen lässt. Nur die wird jedes mal aufgerufen, wenn Poc32 eine Meldung empfängt. Zb die Netzkennung, die kein "123" enthält.
Kann man das irgendwie ändern?

sven86
27.05.2009, 21:10
Keiner eine Idee? Problem denn klar?

Backdraft007
28.05.2009, 07:57
Der Filter bezieht sich nur auf die Ansicht.

Du mußt jeder RIC das Programm anhängen, was Du ausführen willst.

Dirkboy
28.05.2009, 22:03
Du musst jeder RIC das Programm anhängen, was Du ausführen willst.

Und das ganze unter Ric Eigenschaften !!

sven86
29.05.2009, 20:44
Danke erstmal.
Aber ich seth da irgendwie auf dem Schlauch. Inwiefern bei "Ric eigenschaften"? "Bei Treffer" bezieht sich doch auf den Filter, oder?

Backdraft007
30.05.2009, 11:30
In der Liste, wo die RIC´s angeziegt werden. Doppelklick auf das RIC. Dann öffnet sich das Fenster, wo man dem RIC einen Namen verpassen kann. Im letzten Feld wird der Pfad zum Programm angegeben, das ausgeführt werden soll.

Also nichts in den Einstellungen etc.

codeman2001
09.06.2009, 10:31
gibt es auch die möglichkeit "Globale Aktionen" auszuführen, wie man sie von FMS32-Pro kennt. Also bei jeder RIC, ausgenommen der RIC's im Filter?

Wenn ich einer RIC einen Namen und eine Aktion zuordne, wird das irgendwo gespeichert, dass ich die Datei sichern kann?

Gruß

faboi
09.06.2009, 20:37
gibt es auch die möglichkeit "Globale Aktionen" auszuführen, wie man sie von FMS32-Pro kennt. Also bei jeder RIC, ausgenommen der RIC's im Filter?

Wenn ich einer RIC einen Namen und eine Aktion zuordne, wird das irgendwo gespeichert, dass ich die Datei sichern kann?

Gruß

Leider gibts keine globale Aktionen, wie man sie aus anderen Programmen kennt. Man kann nur jeder Ric ein Programm zuweisen. Diese werden im Installationsordner in der aliases.txt gespeichert. Hier sind auch die Namen gespeichert. Diese musst du sichern (jedoch zuerst das Programm schließen, erst dann wird die Datei aktualisiert!).

codeman2001
09.06.2009, 22:32
also ist es nicht möglich einer ric mehrere aktionen zuzuweisen?

also eine globale wie z.B. eine .exe starten, die den status in eine datenbank schreibt und halt eine aktion bei manchen rics für z.B. die SMS alarmierung...? das wär' ja doof

faboi
10.06.2009, 17:42
Doch es ist über ein Umweg möglich mehrere Aktionen bei einer Ric zu hinterlegen.
Man schreibt sich eine .bat-Datei mit dem Programmaufruf und übergibt alle Parameter mit %* an das neue Programm...

Bsp.:
programm1.exe %*
usw.