PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit XLS



christian76
23.12.2002, 19:06
Hallo Leute,

habe eine Frage zum XLS. Der FME wurde alarmiert, habe den Alarm quittiert und ihn mir dann nochmals angehört. Auch diesen Alarm habe ich dann mit zweimal rechts quittiert. Daraufhin wollte ich mit der linken Taste auf Mithörbetrieb schalten, es hat sich aber nichts getan im Display. Hattet ihr das auch schon einmal, ist das normal?

Etienne
23.12.2002, 19:54
Hey Christian76!


Ich habe auch eine XLS! Ich hatte ein paar mal "Probleme" mit diesem Melder!


Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich um ein Software-Fehler handeln wird! Einen anderen Fehler konnten wir nicht feststellen!

christian76
23.12.2002, 22:37
Hat sonst niemand eine Idee? Softwarefehler schieße ich eigentlich aus! Vielleicht hängt ja der Speicher über, sodaß kurzfristig die anderen Funktionen gesperrt sind?

FFW Pietling
24.12.2002, 14:15
Hallo,

hast du den Alarm quittiert, bevor die Aufnahmezeit zu ende war?

Hab ich mal gemacht und dann ging nämlich auch nichts mehr!
Kann also auch durchaus ein Bedienfehler sein!

Schöne Weihnachten!

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 14:17
mhh, komischer fehler.

naja bei nem 98s habe ich das problem noch nicht gehabt. also lieber sehen das man nen 98s wo herbekommt und den xls dann wieder verkaufen.

mfg carsten

christian76
24.12.2002, 14:22
Du Witzbold! Ich kauf mir doch keinen 4 Jahre alten Mist! Außerdem ist das bei der 98er Reihe auch schon passiert. Ist sicherlich durch den Memoryüberhang!

christian76
24.12.2002, 14:23
Bei der jetzigen Alarmierung (eine Schleife) lief alles paletti! War nur, als 3 Schleifen ausgelöst wurden!

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 14:25
4 jahre alt müssen die dinger ja gar nicht sein. gibt noch geräte die neu bzw fast neu sind. und kein normaler mensch brauch wohl 12 schleifen.

wenn du sagst, das es bei dir bei einem 98er auch schon passiert ist klingt das für mich nach bedienungsfehler sp wie es ffw pietling schon sagte.

schönes fest

ps: bei 3 schleifen kann das sein, das er die vorherige noch auswertet (sprich 5 sec alamiert) und die dann so ne art überlauf hat. sprich melder weiß nicht was er machen soll

christian76
24.12.2002, 14:29
Wie gesagt! Mein Bruder hat einen 98S und bei dem ist das auch manchmal so. Wenn man das alles zu schnell macht! Wenn man mal ein paar Sekunden wartet geht es wieder einwandfrei. Und wenn nur eine Schleife alarmiert wird ist das ebenfalls alles ok. 12 Schleifen braucht niemand, aber wenn man einen XLS so günstig bekommt wie einen 98S nimmt man sich sicherlich das neuere Modell!! Außerdem hast du eine Alarmstoppuhr und die ist nicht schlecht

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 14:32
mit der stoppuhr ist ne nette sache, aber finde ich auch eigentlich nicht interessant. aber in dem punkt wenn du sagst das du nen xls für den gleichen preis wie nen 98s bekommst dann ist das schon richtig das man dann den xls nimmt. habe selber nen skyfire II. da ist auch so nen schnick schnack mit der uhr drin. naja wer es braucht. nen 98s liegt hier noch unbenutzt rum.

mfg carsten