PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BMD - neuer Akku hält nur 12 Stunden



Goffl
17.05.2009, 18:16
Hallo,

ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Motorola BMD, aber ich komm nicht drauf woran das liegen kann. Der Akku ist immer nach ca. 12 Stunden komplett leer. Wir haben schon zwei neue Akkus rein und das Ladegerät getauscht, aber das Problem ist immer noch da. Sonst geht der Melder ohne Probleme. Er löst sehr zuverlässig aus.

Kenn jemand dieses Problem?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

horstwagner112
17.05.2009, 18:38
Hast du den Melder auf Mithörbetrieb oder ganz normal auf Standby?

Goffl
17.05.2009, 18:57
also das Problem ist auch da wenn die Mithörfunktion nicht an war und auch kein Alarm war - also nach guten 12 - 18 Stunden Standby gibt er Abends keinen Ton mehr von sich.

horstwagner112
17.05.2009, 20:29
mmh - evtl. hast du da irgendwo nen Kriechstrom - mein BMD hält 3 Tage.

Wielange halten denn die anderen BMD´s bei euch durch?? Der Melder empfängt die 5 Ton Folgen ja auch wenn er nicht im Mithörbetrieb ist - allerdings müßte da schon eine Alarmierung nach der nächsten kommen.

Was isn das fürn Akku? Mir war so als geb´s keine Orginal Motorola mehr.

grab3107
17.05.2009, 20:48
Servus,

bei meinem BMD habe ich nen Axcom-Akku drinnen. Hält so ungefähr zwei Tage. Aber am Anfang hat der auch net besonders lange gehalten. Habe ihn dann mal mit nem ALC7000 gezykelt und seither hat er eigentlich jetzt konstant die zwei Tage seid nun kanpp zwei Jahre glaub ich.

Gruß,
Chris

Goffl
19.05.2009, 21:17
also ich hab Akkus von Alexander Technologies, wie schon geschrieben gibt es die Original wohl nicht mehr. Aber bisher hab ich mit den Akkus gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorher nen anderen BMD und der hat mit Akkus der gleichen Marke auch immer so seine 2 Tage gehalten, auch wenn der Akku schon 3 Jahre im Einsatz war.

Befürchte auch dass da irgend ein Verbraucher drauf ist. Aber wie find ich den, bzw. hat jemand aus eigener Erfahrung eine Idee welches Bauteil betroffen sein könnte?