PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE228/RE229 Ladestaion



Grisu_HSK
17.05.2009, 16:20
Wie ist die Pinbelegung von der Ladestation, wenn man von vorne drauf guckt und rechts gesehen dann die Ladeanzeige ist?
Dann kommen erst 2 Pin´s zusammen, dass wird die Spannung sein.
Welches ist + und - und wofür ist der andere Pin.

Grisu_HSK
17.05.2009, 17:55
Weiß denn hier keiner eine Antwort?

Newty
17.05.2009, 18:42
Ach? Das war ne Frage? Die Pinbelegung ist bei allen Ladern gleich fürn die 22x.

Direkt weiß ichs nicht, ich kann dir aber sagen, dass ein Pin 1,5V zur Masse haben muss. Die Masse findest du recht einfach, indem du den Melder aufmachst, die Batterie entfernst, vom Minuspol der Batterieaufnahme zu einer Kontaktplatte misst. Der, wo fast null Ohm dranstehen, ist minus dran. Analog hierzu kannst du Plus feststellen. Der Übriggebliebende Pin ist der Signalpin. Hier liegen auf jeden Fall HF-also die Antenne vom Ladegerät an. Wenn du den allerdings gegen Masse brückst, geht die rote Lampe an. Wenn du eine Last zwischen + und - legst, geht die gelbe Lampe an. Die rote springt eigentlich bei allen Aktivitäten des Melders an: Mithören, Druck auf Taste, Alarm...

StrangeQ
17.05.2009, 21:44
zu dem Programmiertool, das du benutzt, gibts auch eine Anleitung, in der zumindest die Pin-Belegung des FME sehr gut dargestellt ist. Diese auf die Pin-Belegung des Ladegerätes zu übertragen, sollte keine allzu große Herausforderung sein! Ich schau da auch öfters nach, weil ich mir das nie merken kann ;-)