PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peiker TM110 und Kompatibles



TRB
15.05.2009, 03:04
Nachfolgender Beitrag hat sich erledigt. Für 4.000€ haben wir gestern eine entsprechende Anlage von einem Sammler in Berlin erwerben können. Leider hat sich dieses Forum als wenig hilfreich erwiesen. Dennoch: Allen weiterhin viel Spaß hier!

Hallo liebe Funkergemeinde,

ich hoffe, dass meine Frage nicht 'stört', die Beantwortung würde aber ein paar Schraubern sehr helfen: Kennt sich jemand mit dem Peiker TM110 oder TM 214 und seinen Komponenten aus? Bzw. gab es Peiker, die für Bosch hergestellt wurden?!

Anlässlich des Wiederaufbaus eines alten Behördenfahrzeuges (Mercedes aus 1990) suche ich Informationen zur leider irgendwann abhanden gekommenen Intercom/Außenkommunikation, also der Gegensprechanlage (kein Polizeifahrzeug, also ohne Blaulicht). Im Handschuhfach war das Stabmikrofon (es war schwarz), unter dem Handschuhfach ein kleiner Lautsprecher mit eckiger, schwarzer Gitter-Abdeckung. Über das Mikro konnte man nach außen sprechen (Lautsärke über das Stabmikrofon regulierbar), ohne das Fenster öffnen zu müssen, und konnte andererseits hören, was man außerhalb des Wagens sprach (an Pforten z.B.).

Weiß jemand, welche Außenmikrofone die Firmen Peiker bzw. Hänsch damals verwendete (müssen recht flach gewesen sien, da sie in den Außenspiegel untergebracht waren) ?
Welches kälte- und wärmeunempfindliche Mikro wäre heute eine denkbare Alternative, falls ich das Bauteil von damals nicht mehr auftreiben kann?
Welches war bzw. wäre ein passendes Steuergerät?

Im Kofferraum lag noch ein DKL (Druckluftkammerlautsprecher) DHL 1...mit der informativen Notiz "Motorraum links" ..:-/...

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn man uns auch nur mit schon kleinen Informationen weiterhelfen könnte, da wir seit längerem im Dunkelen tappen.

Grüße
TRB