PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Nach Groundplane Montage zu guter Empfang & Auswertung ?



Beatzler
13.05.2009, 20:11
Hallo,

ich habe mir hier nach der Anleitung aus dem Forum eine Groundplane auch für den 2m Bereich zum POCSAG dekodieren gebaut. Diese Antenne verrichtet super werte und ich empfange die Meldungen nun schon einige Zellen früher !!! Echt genial teilweise bis zu 10 Sek unterschied !

Nun mein Problem, die entfernen Meldungen wertet er auch aus bekommt diese dann aber leider teilweise nur "zerhackt" rein. Nun habe ich POC32 schon so konfiguriert das er alle Meldungen mit gleicher RIC & Text für 45 Sek blockiert nach einmaliger Ausgabe. Leider kommen aber einige Meldungen halt nicht immer komplett an und somit dann auch sehr oft bis sie halt einmal komplett waren ! Dann werden sehr viele SMS verschickt und das wird schnell teuer und nervig! :D

Kann man im POC32 irgendwo einstellen das er solange wartet bis eine Meldung komplett ist ?

Wofür ist der Synchronwert bzw. die Fehlerkorrektur in den Optionen?

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr verbunden !

Mfg Beatzler

faboi
13.05.2009, 21:22
Leider kann man da in Poc32 nichts machen! Die Adressunterdrückung ist eine Schwäche, denn dies könnte man einfach mit der Option "Gleiche Adresse" ausblenden (welche leider fehlt).

Wie versendest du deine SMS? Wenn du es mit dem hier angebotenen IBSA machen würdest, dann kannst du die Optionen dort nutzen und nur den längsten Text versenden. Ebenfalls kannst du dort eine Zeitverzögerung aktivieren um die Mehrfachversendung zu unterdrücken.

Ansonsten kannst du mittels .Bat-Datei ebenfalls eine Zeitverzögerung realisieren...

Beatzler
14.05.2009, 11:01
Hey,

danke für deine Antwort !

Was meinst du genau mit Adressunterdrückung ? POC 32 bietet doch die Option die Rufwiederholungen zu "Filten" / Ignorieren..?

Leider versende ich nicht über ISBS sondern per BANI SMS. Kann mir das IBSA ja aber mal ansehen.

Aber leider ist das mit der Zeitverzögerung genau das was ich nicht haben wollte :( Daher ja extra die gute Antenne damit möglichst schnell die SMS verschickt wird ! Ist auch jetzt echt sehr schnell aber halt nicht immer komplett oder halt auch noch sehr oft hintereinander dann.

Habe auch schon überlegt mir in meinenen Bat´s einen "Filter" einzubauen der nur den längsten Text verschickt und somit dann halt auch nur einmal, problem ist nur das kostet wieder Zeit!

Gibt es keine Alternative oder Tipps dagegen ?

Wäre dankbar für jede Hilfe !

MFg Beatzler

faboi
14.05.2009, 23:03
Ja, das meinte ich!

Was du allerdings gegen die Mehrfachalarmierung machen kannst, wäre eine Sperre! Mittels bat einfach eine txt-Datei erstellen und beim Start überprüfen ob sie noch da ist. Und nach einiger Zeit sie einfach löschen!

Somit hast du dies schon mal erledigt und das ohne Zeitverzögerung!

Beatzler
15.05.2009, 09:12
Hey,

jaa das stimmt nur leider wäre es den sehr doof wenn in der ersten sms nur 2 zeichen stehen :(

Mhhh

Muss ich nochmal bissle grübeln.

Mfg Beatzler