PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Skyfire 4s



JnPeu
12.05.2009, 14:58
hallo zusammen,

kann das sein das motorola die produktion des skyfire 4s eingestellt hat?
hatte bei verschiedenen händlern gelesen das der melder nicht mehr lieferbar ist.

grüße an alle
jan

Postgolf
12.05.2009, 15:03
Soweit ich weiß ist er noch zu bekommen..

Wäre ja schade weils einer der besten Melder ist..

Skyfire 4S
12.05.2009, 16:37
Naja komisch ist das schon ein bisschen, hab grad mal bei Bocom und Kalina nachgeschaut da exisitieren die Melder als Neugerät nicht mehr.
Bei Heckmann jedoch sind sie noch auf der Hompage vorhanden.

Skyfire 4S
12.05.2009, 16:39
Bei Oelmann auf der Hompage giebts den Melder auch nicht mehr.
Bin ich froh, das ich noch einen hab. *gg*

Postgolf
12.05.2009, 16:39
Hab bei Emmerl gefragt und die sind noch lieferbar..Kann aber nicht sagen ob die noch welche auf Lager haben oder bestellen..

JnPeu
12.05.2009, 18:55
na dann werden wir das mal beobachten.. gut das ich noch einen habe ;-)
der melder spielt wirklich gut... den melder habe ich von der gemeinde bekommen.
bei uns in der feuerwehr sind 15 im einsatz. dazu kommen noch quattro´s von swissphone.
privat habe ich noch einen quattro 96s.

viele grüße

Postgolf
13.05.2009, 21:04
Hast Recht es werden keine mehr hergestellt...Da frag ich mich wie das bei uns weiter geht da der komplette Landkreis per FMS alarmiert..Und der Skyfire 4s ist ja der einzigste Melder der dieses auswerten kann..

Diese Mail kam von Heckmann heute:

Hallo Herr ******,



besten Dank für Ihre Mail.



Sie haben Recht, der Skyfire 4s wird nicht mehr produziert und die Lagerbestände

sind fast abverkauft.

tarzan91
14.05.2009, 19:09
da hab ich aber glückgehabt.

Ich denk mal so, das die aus Absicht keine mehr Herstellen, weil sowieso viele auf Digitalalarm umstellen. und Motorola hilft jetzt so zu sagen. Das der Rest auch noch alle die DME´s kaufen sollen und kein Analog mehr geben soll bzw. auf Digital Alarmierung umstellen sollen. Weil wenn ich so überlege, gibt es dann noch von Motorola, pure Analoggeräte noch die Hergestellt werden? Außer der Skyfire 2, das haben die ja so gemacht, das man den aufrüstenkann auf Digitalalarm bzw. auf Firestorm

So könnte ich mir das Vorstellen.

Postgolf
19.05.2009, 20:49
Motorola Skyfire 4S - jetzt geht er in den Ruhestand

Wir schreiben das Jahr 1994. In der Welt der BOS-Alarmierung wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Überschrift: Bosch FME 88S. Mit seinerzeit vollkommen neuen Leistungsmerkmalen. Zum Beispiel die Auswertung von 25 unabhängigen Rufschleifen, die optionale Alarmierung durch FMS-Telegramme und die praktische LCD-Statusanzeige... Vielleicht erinnern Sie sich noch.

Einige Jahre später übernahm Motorola den Bosch-Unternehmensbereich "Funk" und führte das erfolgreiche Melderkonzept mit dem Skyfire 4S weiter. Er konnte sogar 36 Schleifen auswerten. Schnitt: 2009 - also 15 Jahre und rund 50.000 an die deutschen BOS ausgelieferte Melder später - verabschiedet sich diese Baureihe in den wohlverdienten Ruhestand. Im Klartext: Der Motorola Skyfire 4S ist als Neugerät ab sofort nicht mehr zu haben.

Was es bei uns für Sie natürlich noch viele Jahre lang geben wird: ausgesuchte FME 88S und Skyfire 4S aus zweiter Hand, fabrikneue Original-Ersatzteile für beide Meldeempfänger, und selbstverständlich den kompletten Service dazu. Bequarzung, Abgleich, Umprogrammierung, Instandsetzung - alles, was Sie brauchen, um Ihren Begleiter noch lange im harten BOS-Alltag einzusetzen.

Den würdigen Nachfolger des Skyfire 4S kennen Sie garantiert schon. Wir sprechen vom Motorola Skyfire II. Mit neuer, zeitgemäßer Technik. Doch ganz klassisch ebenfalls made in Germany. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Quelle:Heckmann Funkmelderservice

Grisu Obeck
21.05.2009, 09:43
Tja da bin ich ja mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Der Skyfire 4S ist bei uns im LK der Standartmelder. Der komplette Rettungsdienst sowie 75 Prozent der Feuerwehrangehörigen wird über FMS alarmiert. Das heißt wohl die 5-ton Folgen wieder aus der Schublade ;-)

Postgolf
21.05.2009, 10:04
Jop so wie bei uns..Hier werden alle ob Feuerwehr Rettung DRK DLRG usw per FMS alarmiert..Ich denke das nächste wird dann der Digitalalarm sein...Ein paar Jahre halten die Skyfire ja noch durch..Sind ja echt super Melder...

Alex22
21.05.2009, 10:47
Wartet mal ab ...
Vielleicht kommt ja noch was ;-)

StrangeQ
21.05.2009, 10:56
Tja da bin ich ja mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Der Skyfire 4S ist bei uns im LK der Standartmelder. Der komplette Rettungsdienst sowie 75 Prozent der Feuerwehrangehörigen wird über FMS alarmiert. Das heißt wohl die 5-ton Folgen wieder aus der Schublade ;-)

nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Überleg mal, wie lange z.B. der Motorola BMD schon nicht mehr produziert wird und wie viele dieser Geräte aber immer noch tagtäglich im Einsatz sind.