PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmsprechgarnitur?



Florian Feuerbaer
11.05.2009, 12:56
Hallo

Habe hier eine Helmsprechgarnitur liegen, die irgendwie nicht zusammen passt und ich nicht weiß welcher Hersteller und für welchen Helm etc. das ist.
Weiß jemand von euch das?

Leider sind die Fotos nicht das beste geworden....

rundhauber
11.05.2009, 14:41
Moin,

die Fotos sind nicht gerade scharf, aber die PTT-Taste auf Bild 2 sieht nach HOLMCO SCORPION aus. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Florian Feuerbaer
17.06.2009, 20:47
Habe noch mal genauere Fotos eingestellt...

Quietschphone
17.06.2009, 22:21
Servus!

Das auf Bild 1 und 2 siehr nach einer Sprechtaste für die Invisio InOhr-Kombination aus, die ich zufälligerweise gerade suche. Diese passt aber auf keinen Fall zum Schwanenhals auf den anderen Bildern.
Falls Du versuchen solltest die Sprechtaste loszuwerden: PN, danke!

Gruß
Alex

rundhauber
18.06.2009, 08:58
Moin,

auch nach Betrachtung der neuen Fotos bin ich immer noch der Meinung, dass es sich wahrscheinlich um eine HOLMCO SCORPION handelt. Schwanenhals, die Befestigung und PTT-Taster passen recht gut. Guck doch mal hier: http://www.holmco.de/page002g.html

Florian Feuerbaer
18.06.2009, 12:45
Danke ich werde die mal anschreiben nach Ersatzteilen und Preisen für den Anschlusstecker... nen halbes Headset nutzt mir ja nix ;)

Fabpicard
18.06.2009, 17:53
Diese passt aber auf keinen Fall zum Schwanenhals auf den anderen Bildern.

Ähm, Quietschie...

Sowas gibt es, sogar sehr oft ;)

Ist meist eine Helmsprechgarnitur, für Gallet F1 oder so...
Bei AGT-Einsätzen gedacht...

MfG Fabsi

Quietschphone
18.06.2009, 22:31
Ähm, Quietschie...

Sowas gibt es, sogar sehr oft ;)

Ist meist eine Helmsprechgarnitur, für Gallet F1 oder so...
Bei AGT-Einsätzen gedacht...

MfG FabsiServus!

Da ich des öfteren nebenberuflich mit den Sprechgarnituren zu tun hatte kenne ich sowohl die Scorpion als auch die Invisio InOhr-Garnitur. Ich habe auch beide hier, nur eben die Invisio ohne Sprechtaste. Deshalb auch meine Aussage, dass die Sprechtaste auf den ersten beiden (neuen) Bildern nicht zur Schwanenhals-Garnitur auf den zweiten beiden (neuen) Bildern passt. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

Gruß
Alex

HFT Reichert
18.06.2009, 22:37
die Helmgarnitur ist eine Dräger NovaPhon. Wird aber glaub ich nicht mehr hergestellt.

Grüße
Michi