Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Firestorm III
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Melder der Marke Motorola Typ Firestorm III.
Seit zirka 5 Wochen gibt der Melder keine Zeit mehr wieder. D.h. zu den zugehörigen Alarmen kann ich keine Uhrzeit zuordnen.
Hat jemand das gleiche Problem?
Oder besser:
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Hansen
tarzan91
09.05.2009, 12:27
Das kann sein, das in der Programmierung die Uhrzeit ausgeschalten ist.
Hatte ich auch einmal nur mit meinem Motorola Skyfire II. Auf einmal war die Uhrzeit weg, weil bei der Programmierung die Uhrzeit nicht mit eingestellt wurde.
Einfach mal an einem Funkhändler dies überprüfen lassen, ist auch nicht teuer !!!
Edit: Oder kommt, wenn du ein Alarm aufrufst "Uhrzeit nicht verfügbar" ???
Der Melder sagt tatsächlich "Uhrzeit nicht verfügbar". Wie ist dann das weitere Vorgehen?
Fabpicard
09.05.2009, 16:41
Der Melder holt sich entweder die Uhrzeit bei der Programmierung oder per DCF77 in der Ladestation...
MfG Fabsi
Skyfireman
09.05.2009, 17:50
Hallo,
es kann auch sein, dass deine Ladestation, in der sich der DCF 77 Baustein befindet keine Empfang zur Funkuhr hat. Dies ist erkennbar, wenn die mittlere LED der 3, also die das Laden, aber auch den Empfang der Funkuhr anzeigt, konstant (DME ist nicht im Lader) leuchtet.
Kurzum: Wenn DME aus der Station, dann leuchtet die mittlere LED dauerhaft->kein Signal der Funkuhr!
Probiers mal mit nem anderem Standort der Station aus!
Schönes WE noch!
Gruß
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.