PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major BOS 8a mit PC als Alarmgeber?



Jogi-Bear
02.05.2009, 00:00
Hallo Leute!

Ich habe folgende Grundlagen:

- 8 Funkgeräte
- 1 Major BOS 8a
- 1 TBBox4
- 1 PC

Ich kann alle Funkgeräte mit dem Major besprechen! Alles funktioniert Super!

Nun möchte ich aber den PC als Alarmgeber benutzen!
Das funktioniert im Moment aber nur über ein kleines selbst gelötetes Interface! Der PC ist über den 9-pol D-Sub Com-Anschluss und über die Mic und Lautsprecheranschluss der Soundkarte mit dem Interface verbunden! Das Interface ist über den normalen Handapparatanschluss mit dem Funkgerät verbunden! Die Com-Anschluss Verbindung übernimmt dabei nur die Aufschaltung der Sendetaste!

Ist es irgendwie möglich, den PC irgendwie mit dem Major BOS 8 in ähnlicher weise, also über die Com-Schnittstelle und die Mic und Lautsprecheranschlüsse der Soundkarte, zu verbinden, um dann auf dem angewählten Funkkreis den Alarm zu senden?

Ich habe mich ein wenig durch die Gebrauchsanweisung des BOS 8a gewältzt und bin dabei auf den Anschluss für den "Externen Signalgeber" gestoßen! Ich meine, dieser könnte evtl. dazu benutzt werden, bin mir aber nicht sicher! Außerdem weiß ich nicht, wie das ganze dann angeschlossen werden müsste?! Irgendwie müsste man alles nach meiner Erkenntniss an den Anschluss "ST10" also der Anschluss, der mit RS232 beschriftet ist, anschließen?!

Evtl. hat das ja jemand von euch schon mal gemacht, oder kennt sich da ein wenig besser aus als ich!

Ich wäre echt super froh, wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Die Anleitung für den Major BOS 8a ist direkt auf der FunkTronic-Website zu finden!

Ich danke euch allen für euere Hilfe!

Grüße

Jogi-Bear